Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Diese Parfums sind die schönsten Geschenke zu Weihnachten

Last-minute-Ideen:

Diese Parfums sind die schönsten Geschenke zu Weihnachten

Von floral, holzig bis pudrig: Diese 8 Parfums für Frauen sind die schönsten Geschenke zu Weihnachten! Und das Beste: Du kannst sie auch noch kurzfristig online bestellen!

Selbst gebackene Plätzchen, Zimtsterne, frische Tannenzweige, gebrannte Mandeln, Kerzenwachs, würziger Tee – mit den besonderen Düften der Weihnachtszeit verbinden wir einige unserer schönsten Erinnerungen. Vielleicht sind gerade deswegen Parfums auch eines der beliebtesten Weihnachtsgeschenke. Statistiken zu Folge erzielen Drogerien und Parfümerien im letzten Quartal des Jahres knapp 644 Millionen Euro Umsatz. Besonders Düfte von luxuriösen Designermarken zählen zu den Bestsellern der Weihnachtssaison.

Aber, den richtigen Duft zu finden, braucht Zeit und einiges an Wissen. Denn beim Kauf des Parfums muss man ausschließlich an die Vorlieben des Empfängers denken. Wir haben die passenden Parfums herausgesucht, mit denen du auch den letzten Weihnachts-Grinch aus der Reserve locken kannst. Diese Parfums sind die schönsten Geschenke zu Weihnachten:

#1 „Pure Musc for Her“ von Narciso Rodriguez

Dieses Parfum ist eine Hommage an die Weiblichkeit. Mit Orangenblüten, Jasmin, warmem Moschus, sowie Kaschmir und Ambra erinnert das Parfum an eine vertraute Umarmung unter dem Weihnachtsbaum: feminin, warm und voller Herzlichkeit. Ein Parfum, das gerade im Winter und zu Weihnachten wahnsinnig anziehend wirkt und ein tolles Geschenk ist.

„Pure Musc for Her“ von Narciso Rodriguez
„Pure Musc for Her“ von Narciso Rodriguez

#2 „Replica By The Fireplace“ von Maison Margiela

Die „Replika“-Nuance ist eine sinnliche Ergänzung der berühmten Unisex-Parfumlinie des Haute-Couture-Modehauses. Wie gewohnt besticht der Duft mit einem außergewöhnlichen und reichen Bouquet: Er vereint die Nuancen von Maronen und Holz miteinander, besticht in der Kopfnote mit Gewürznelke, Orangenblüte und rosa Pfeffer, in der Herznote mit Guajakholz, Kastanie und Zedernwacholder und in der besonders warmen Basisnote mit Cashmeran, Perubalsam und zarter Vanille. Wenn das nicht das perfekte Parfum für Weihnachten ist!

„Replica By The Fireplace“ von Maison Margiela
„Replica By The Fireplace“ von Maison Margiela

#3„Libre“ von Yves Saint Laurent

„Libre“ von Yves Saint Laurent zählt zu den erfolgreichsten Parfum-Lancierungen des Jahres. Der Duft wurde für echte Nachtfalter kreiert mit einer Kopfnote aus Jasmin, die durch Mandarine-Nuancen Frische bekommt und durch Vanille eine unaufdringliche Lieblichkeit. Der perfekt Duft für eine rauschende Neujahrs-Party.

„Libre“ von Yves Saint Laurent
„Libre“ von Yves Saint Laurent

Das sind die besten Parfums für unter 25 Euro

Das sind die besten Parfums für unter 25 Euro
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

#4 „The One“ von Dolce & Gabbana

Exotisch und opulent wird es mit „The One“ von Dolce & Gabbana – der in seiner Hauptnote blumig-orientalisch daher kommt. Pflaume und Vanille sorgen für fruchtige Wärme und ein Hauch von Lilie sorgt für einen Schuss Provokation. Definitiv unser Liebling für den Winter!

„The One“ von Dolce & Gabbana
„The One“ von Dolce & Gabbana

#5 „Aqua Allegoria Orange Soleia“ von Guerlain

Aqua Allegoria gehört zu den bedeutendsten Duftkollektionen von Guerlain - die Markteinführung im Jahr 1999 war ein kühnes Wagnis. Seitdem zählt auch das Eau de Toilette „Orange Soleia“, das auf wunderbare Weise an einen sizilianischen Zitrushain erinnert, zu einem absoluten Klassiker. Die Komposition aus holzigen Noten in Verbindung mit Bergamotte und Minze ist einzigartig und deswegen das perfekte Geschenk für alle, die es auch in Sachen Duft gerne extravagant mögen.

„Aqua Allegoria Orange Soleia“ von Guerlain
„Aqua Allegoria Orange Soleia“ von Guerlain

#6 „Black Opium“ von Yves Saint Laurent

Mit „Black Opium“ inszenierte Yves Saint Laurent den Duftklassiker „Opium“ neu. Noch rebellischer, noch lauter und noch provokanter kommt er mit Noten von Kaffeebohne, Sambac-Jasmin und Orangenblüten daher. Den Abschluss bilden warme Vanille, Patschuli und Zeder in der Basisnote.

„Black Opium“ von Yves Saint Laurent
„Black Opium“ von Yves Saint Laurent

#7 „L'Impératrice“ von Dolce & Gabbana

„L'Impératrice“ gehört zur edlen D&G-Duft-Anthologie, einer außergewöhnlichen Kollektion aus sechs verschiedenen Düften für sechs unvergängliche Persönlichkeiten. Die Komposition verbindet saftig-exotische Früchte mit leuchtend, pinkfarbenem Alpenveilchen und einer moschusartigen, delikaten Basis. Das Ergebnis: ungestüm, glanzvoll und glamourös und damit das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Star in deinem Leben!

„L'Impératrice“ von Dolce & Gabbana
„L'Impératrice“ von Dolce & Gabbana

Perfekt als Geschenk: Unsere 11 Parfum-Geheimtipps

Perfekt als Geschenk: Unsere 11 Parfum-Geheimtipps
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)

#8 „Eau So Sweet Daisy“ von Marc Jacobs

„Eau So Sweet Daisy“ von Marc Jacobs ist eigentlich mit seiner Komposition aus Himbeere, Brombeere, Bergamotte und Jasmin das pure Sinnbild des Sommers. Für uns ist es dennoch das perfekte Parfum, um es an Weihnachten zu verschenken. Denn es ist ein Duft, der gute Laune versprüht und jede Frau in eine sinnliche, lebensfrohe Aura hüllt. So entsteht eine positive, unbeschwerte und glückliche Atmosphäre, die bei der Trägerin dieses Duftes ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

„Eau So Sweet Daisy“ von Marc Jacobs
„Eau So Sweet Daisy“ von Marc Jacobs

Noch immer nicht das richtige Parfum für dich dabei gewesen?

Welcher Parfum-Klassiker passt zu deiner Persönlichkeit?
Welcher Parfum-Klassiker passt zu deiner Persönlichkeit?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

Pexels / Valeria Boltneva

Hat Dir "Diese Parfums sind die schönsten Geschenke zu Weihnachten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch