Cute baby is washing her hair in bath
Diana Heuschkelam 14.06.2017

Torben Chris, ein dänischer Comedian, zog vor einiger Zeit den Ärger vieler Menschen auf Facebook auf sich, nachdem er ein Foto von sich und seiner kleinen Tochter in der Badewanne postete. Der Vorwurf: Erwachsene Menschen sollten in Anwesenheit von Kindern – auch nicht ihrer eigenen – niemals nackt sein. Das Thema ist gerade wieder hochaktuell, denn auch David Beckhams Tochterkuss-Foto warf vor einigen Tagen wieder die Frage auf: Wie viel Körperkontakt zwischen Eltern und ihren Kindern ist zu viel?

Handelt es sich bei diesem Badewannenfoto von einem Mann mit seiner Tochter um einen Pädophilen? Viele Menschen meinen: Ja, das geht zu weit. Unter dem Facebook-Post entstand schnell eine Welle der Empörung: „Du sitzt da mit gespreizten Beinen gegenüber einem zweijährigen Mädchen“, wird eine Facebook-Userin von „The Sun“ zitiert, die unter dem mittlerweile gelöschten Foto kommentierte. „Fühlt sich das nicht falsch an?? Gab es keinen Moment, an dem es sich für das Kind falsch angefühlt hat? Wer hat gesagt, dass deine Tochter dich so sehen will? Armes Kind!!“

Dürfen sich Eltern nackt vor ihren Kindern zeigen?

Aber auch andere Stimmen wurden laut: „Hier bin ich zwei Jahre alt. Ich bin in der Badewanne mit meinem Vater. Nackt. Und der einzige von uns beiden, der dabei einen Schaden erlitten hat, war mein Vater, weil ich mich kurz darauf entschied, ins Wasser zu kacken“, schreibt Instagram-Userin Elise.

„Wir bewegen uns da in eine falsche Richtung“, findet auch Torben Chris, der kurz nachdem der Shitstorm gegen ihn ausbrach, ein Antwort-Video auf Facebook veröffentlichte. „Es ist eine ganz natürliche Sache, nackt zu sein. Wir sind so geboren worden. Niemand sollte sich davon belästigt fühlen.“ Torben Chris ist davon überzeugt, dass die Mehrheit der Eltern seiner Meinung ist.

Was sagst du zu der Kontroverse? Ist es ok, wenn Eltern mit ihren Kindern baden oder in ihrer Gegenwart nackt sind? Kommt es auf die Umstände an oder findest du es kategorisch falsch? Sag es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook!

Bildquelle: Instagram.com/fabafricanblack, iStock.com/Vita-lina

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?