Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Kind
  4. Geschenke zur Einschulung: Ideen für jedes Budget

Schulanfang

Geschenke zur Einschulung: Ideen für jedes Budget

Symbolbild: Mädchen auf dem Weg zu ihrem ersten Schultag model released *** Symbol image girl on the way to her first day of school model released Copyright: xx

Der erste Schultag ist ein großer Schritt für jedes Kind. Eltern sehen dem neuen Lebensabschnitt wahrscheinlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Neben viel Planung und dem Besorgen der Erstausstattung darf ein Geschenk für deinen Schützling natürlich auch nicht fehlen! Hier findest du Ideen für jedes Budget!

Die Einschulung steht an und du suchst ein passendes Geschenk für das Schulkind? Das Wichtigste ist es, auf die Bedürfnisse des Kindes einzugehen. Mag dein Kind also eine bestimmte Zeichentrick-Figur besonders gerne oder himmelt eine bestimmte Sportmannschaft an, können die Geschenke passend dazu gewählt werden. Falls du ein anderes Kind beschenken möchtest, und seine Interessen nicht genau kennst, frag am besten vorab bei den Eltern nach.

Anzeige

Geschenke zur Einschulung für Jungs & Mädchen

Falls es nichts Exaktes gibt, dass sich dein kleines Mädchen oder dein kleiner Junge im Moment wünscht, findest du hier ein paar gute Ideen, die eigentlich immer gut ankommen und oft als „typisch Jungs" oder „typisch Mädchen" bezeichnet werden:

Diese Tipps zur Einschulung helfen dir, in der aufregenden Zeit:

Tipps zur Einschulung Abonniere uns
auf YouTube

Universelle Geschenke zur Einschulung

Ausflüge

Was gibt es Schöneres, als gemeinsam Zeit zu verbringen? Diese Ausflüge eignen sich für die ganze Familie und sind ein tolles Geschenk zur Einschulung:

Anzeige

Praktische materielle Geschenke

Eines ist sicher: Mit diesen materiellen Geschenken kannst du sicher nichts falsch machen! Nicht nur, dass sie wirklich nützlich sind, sie lassen auch jedes Kinderherz erleuchten.

Personalisierte Kindertasse fürs Schulkind zur Einschulung

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 20.07.2024 23:37 Uhr

Was nicht fehlen darf: Die Schultüte!

Was wäre die Einschulung ohne eine Schultüte? Die erste schwere Entscheidung fällt bei dem Design: Kätzchen, Dinos, Rennwagen und und und... Nun brauchst du noch Ideen beim Befüllen? Einerseits kannst du dein Geschenk natürlich gerne mit in die Schultüte geben, über diese Kleinigkeiten freut sich jedes Schulkind aber auch:

Anzeige

Natürlich gibt es noch jede Menge mehr an kleinen Geschenken, du du in die Schultüte füllen oder zur Einschulung schenken kannst. Mit der oberen Auswahl solltest du allerdings auf jeden Fall fündig werden und dein Kind glücklich machen!

Schultüte füllen: Tolle Ideen für Jungen und Mädchen

Schultüte füllen: Tolle Ideen für Jungen und Mädchen
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Geld schenken zur Einschulung

Vielleicht spart dein Kind gerade sein Taschengeld, um sich einen großen Traum zu erfüllen? Dann kann auch ein kleines Geldgeschenk zur Einschulung große Freude bereiten. Wer kein Bargeld schenken möchte, kann auch finanziell fürs Kind vorsorgen. Die Einschulung ist auch ein guter Zeitpunkt, um über ein erstes Junior-Konto oder Junior Depot für das Kind nachzudenken, auf dem für die Zukunft Geld gespart oder angelegt wird.

Nicht vergessen: In der aufregenden Zeit solltest du auch mental sehr für dein Kind da sein. Ein komplett neues Umfeld und ein neuer Alltag ist für die Kleinen sicherlich nicht einfach. Unterstütze dein Kind wo du kannst, trotz stressiger Vorbereitungsphase.

Möchtest du dich auch etwas an deine Schulzeit zurück erinnern? Diese Witze helfen dir dabei!

Schülerwitze: Das sind die 30 lustigsten Scherze!

Schülerwitze: Das sind die 30 lustigsten Scherze!
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / U. J. Alexander

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.