Geschenke zur Einschulung

Geschenke zum Schulanfang

Geschenke zur Einschulung

Wenn die Einschulung Deines Kindes bevorsteht, wirst Du dieser wahrscheinlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehen. Natürlich ist es wunderschön, dass Dein Kind einen neuen Lebensabschnitt beginnt, doch es ist immer schwer loszulassen. Neben der Vorbereitung für den Schulanfang gehören natürlich auch schöne Geschenke zur Einschulung dazu, damit Dein Kind diesen Tag so schnell nicht vergisst.

Die Einschulung: Geschenke zum Anfang

Wenn Du losgehst, um die Geschenke zur Einschulung zu besorgen, solltest Du zunächst darauf achten, wo die Interessen Deines Kindes liegen. Mag Dein Kind vielleicht eine Zeichentrickfigur besonders gern oder ist fasziniert von dem Thema Autos? Dann solltest Du Geschenke zur Einschulung aus diesen Themengebieten auswählen. Hier bieten sich besonders gut Butterbrotdosen, Schulranzen oder Federmäppchen als Geschenke zur Einschulung an. Wenn dann noch die Eiskönigin Elsa oder das Logo des Lieblingsfußballvereins auf Schulartikeln strahlen, freut sich Dein Kind noch mehr.

Geschenke zur Einschulung: Kind mit Geschenken.

Geschenke zur Einschulung sind eine schöne Sache. Wie wäre es zum Beispiel mit einer schönen Brotdose oder einer hübschen Armbanduhr?


Eine tolle Schultüte: Kann es schönere Geschenke zur Einschulung geben?

Zum ersten Schultag gehört natürlich außerdem unbedingt eine Schultüte. In diese werden verschiedene kleinere Geschenke zur Einschulung gepackt. Dabei bieten sich besonders gut ein Springseil, Puppen oder Autos, ein Füllhalter, Stifte oder Schablonen zum Malen an. Natürlich gehört in die Schultüte ebenfalls eine kleine Auswahl an Süßigkeiten. Auch Stofftiere oder Glücksbringer sind schöne Ideen für Geschenke zur Einschulung. Soll es etwas praktischer sein, bietet sich eine eigene Armbanduhr geradezu an, denn in der Schule wird es immer wichtiger für Deinen Liebling, die Zeit im Auge zu behalten. Schön ist es auch, wenn Dein Kleines sich seine Schultüte nicht nur selbst aussuchen, sondern diese auch noch selbst basteln kann. Hierfür gibt es im Handel bestimmte Schultüten Bastelsets zu kaufen. So wird die Vorbereitung auf den ersten Schultag zu einem großen Spaß!

Geschenke zur Einschulung: Spiele für die Pause

Auf der Suche nach Geschenken zum Schulanfang liegen die nützlichen Dinge oft nahe, doch solltest Du nicht vergessen, dass ein Schulanfänger auch neben dem Unterricht viel Neues entdecken wird, nämlich in der Pause auf dem Schulhof oder in der Nachmittagsbetreuung. Warum also nicht ein schönes Kartenspiel, ein Springseil oder einen kleinen Ball als Geschenke zur Einschulung aussuchen? Auch einfache Kreide in verschiedenen Farben kann für einen Riesenspaß in der Pause sorgen, denn Hüpfekästchen sind nach wie vor ein beliebtes Spiel. Außerdem wird das angehende Schulkind sehr viel lernen und gleichzeitig immer neugieriger werden. Schöne, spannende Bücher für die ersten Leseversuche können somit auch tolle Geschenke zur Einschulung sein!

Nützliche Geschenke zur Einschulung

Neben Spiel und Spaß soll Dein Kind in der Schule doch natürlich auch etwas lernen, daher sollten einige Geschenke zur Einschulung auch nützlich für die Schule sein. Die kleinen Dinge wie Füllfederhalter, Bleistifte, ein schönes Mäppchen und Hefte sind meist selbstverständlich und dürfen natürlich nicht fehlen. Damit Dein Kleines sich auf die Schule freut, solltet ihr jedoch auch etwas Besonderes kaufen gehen, was zwar nützlich ist, aber die Vorfreude noch einmal steigert. Treibt Dein Kleines zum Beispiel gerne Sport, ist es vielleicht an der Zeit für einen neuen Turnbeutel oder schöne neue Sportschuhe. Gehört Dein Kleines eher zu der kreativen Sorte, ist der Schulanfang ein idealer Zeitpunkt, um neue Buntstifte zu besorgen. Eines der besten, jedoch leider auch teuersten, Geschenke zur Einschulung ist ein neuer Schreibtisch. Während Kinder gerade in der Anfangszeit noch problemlos ihre Schularbeiten am Küchentisch erledigen können, wo Mami oder Papi über die Schulter gucken und helfen können, ist ein eigener Schreibtisch für einige Kinder, die Ruhe für die Arbeit brauchen, unumgänglich. Außerdem kann er dazu dienen, die Vorfreude Deines Kindes auf die Schule noch einmal zu steigern.

Geschenke zur Einschulung sind nicht alles

Die Wahl schöner und geeigneter Geschenke zur Einschulung sollte zwar gut überlegt sein, aber sie sollten nicht so wichtig sein wie die Einladung an Freunde und Verwandte Deines Kindes. Am besten gestaltest Du den Tag der Einschulung so schön wie möglich. Schöne Geschenke zur Einschulung sollen jedoch nicht das wichtigste am Schulanfang sein! Für Dein Kind ist die Einschulung mit vielen schönen und auch beängstigenden Gefühlen verbunden. Nicht nur, dass jetzt ein neuer Lebensabschnitt anfängt, auch neue Freundschaften wollen in der Schulzeit geschlossen werden. Schließlich wird Dein Kind mit den anderen Mädchen und Jungen die nächsten vier Jahre verbringen. Wahrscheinlich wird Dein Kind auch ein wenig Angst vor der Einschulung haben. Diese solltest Du ihm allerdings versuchen, so gut es geht zu nehmen. Ein schönes Geschenk, um Deinen Kind die Einschulung und das Finden von neuen Freunden leichter zu machen, kann ein Freundschaftsbuch sein. Zu Beginn werden die Kleinen noch nicht viel hiermit anfangen können, doch so kann Dein Kind sich bereits darauf freuen, alle seine neuen Freunde am Ende des ersten Schuljahres in das Buch schreiben zu lassen.

Schöne Geschenke sind wichtig für einen aufregenden ersten Tag in der Schule! Versuche, nützliche Geschenke zur Einschulung und Spiele als Freizeitgeschenke zu kombinieren. So kannst Du Deinem Kind einen wunderschönen Schulanfang bereiten!


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?