Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Kind
  4. Toniebox ausschalten: Wir zeigen dir, wie es geht!

Musik aus, bitte!

Toniebox ausschalten: Wir zeigen dir, wie es geht!

tonie box ausschalten

Mittlerweile ist sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: die Toniebox. Neben Hörbüchern spielt sie auch Musik ab – je nachdem, welche Figur man drauf stellt. Wir erklären, wie du die Toniebox ausschalten kannst, wenn es Zeit für die Abendruhe ist.

Wie kann ich die Toniebox ausschalten?

Pippi Lanhstrumpf, Jim Knopf oder Bibi Blocksberg – den ganzen Tag lief die Toniebox im Zimmer deines Kindes. Aber jetzt ist es langsam Zeit, dass Ruhe einkehrt. Du kannst die Toniebox ganz einfach ausschalten:

  • Nach dem Abspielen einer Geschichte oder aller Lieder schaltet sich die Toniebox von ganz alleine aus.
  • Auch wenn du die Figur runter nimmst, schaltet sich die Toniebox nach 10 Minuten von selbst aus.
Anzeige

Warum geht die Toniebox nicht aus?

Du suchst und suchst und findest den Knopf zum Ausschalten der Toniebox einfach nicht? Kein Wunder, denn es gibt gar keinen! Wenn du den Musikwürfel abdrehen willst, bleiben dir nur die zwei oben genannten Möglichkeiten. Spätestens wenn der Akku leer ist und die Box nicht auf der Ladestation steht, schaltet sich das Gerät ebenfalls ab.

Toniebox Starterset Blau

Toniebox Starterset Blau

Musikwürfel mit Ordnungsbox und Kopfhörer
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.04.2024 06:33 Uhr

Kann die Toniebox dauerhaft auf der Ladestation stehen?

Damit die Toniebox als Lautsprecher einsatzbereit ist, muss sie aufgeladen sein. Das geht über die Ladestation, an der ein Kabel für die Steckdose angebracht ist. Es ist nicht nötig, dass der Musikwürfel immer auf der Ladestation steht – aber es ist auch kein Problem.

Kann ich die Toniebox per App ausschalten?

Nein, du kannst die Musikbox nicht über die App ausschalten. Auch hier fehlt eine konkrete Funktion, die das möglich macht.

Anzeige

Wie kann ich das Licht der Toniebox ausschalten?

Die Toniebox leuchtet grün auf, wenn sie an ist und rot, wenn der Akku fast leer ist. Diese Lichter gehen ebenfalls aus, wenn die Toniebox von selbst ausgeht.

Kann ich das WLAN der Toniebox ausschalten?

Ja, das geht tatsächlich – und kannst du zum Beispiel machen, wenn du die Box mit ins Flugzeug nehmen möchtest. So einfach geht's:

  1. Schalte die Box ein, ohne eine Figur daraufzustellen.
  2. Haltet beide Ohren gleichzeitig etwa 5 Sekunden gedrückt, bis ein Tonsignal kommt.
  3. Wenn die Toniebox blau blinkt, einfach wieder beide Ohren loslassen.
  4. Als Letztes einfach ein Ohr 3 Sekunden lang drücken, sodass das blaue Licht zum weißen Leuchten wird. Jetzt sollte der Würfel dir sagen, dass der Offline-Modus eingeschaltet ist.
Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie?
Wie lade ich etwas auf einen Kreativ-Tonie? Abonniere uns
auf YouTube

Eigentlich verblüffend, dass die begehrte Toniebox gar keinen echten Ausschalter hat, oder? Wenn du das nächste Mal danach suchst, weißt du, dass du dir das sparen kannst.

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden

13 Ikea-Hacks, die deine Kinder absolut lieben werden
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.