Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Erfahrungsbericht

Frauen berichten, wie sich Wehen anfühlen

Frauen berichten, wie sich Wehen anfühlen

Die meisten Frauen, die noch nie schwanger waren, es aber eines Tages vielleicht mal sein möchten, sind fasziniert von dem Gedanken daran, wie sich Wehen wohl wirklich anfühlen. Klar, sie sind schmerzhaft, aber was genau kommt denn da auf einen zu, wenn sich ein Baby seinen Weg durch den Unterleib und hinaus in die Welt bahnt? Ist der Schmerz für alle Frauen gleich oder empfindet ihn jede Frau unterschiedlich. Und was uns meist auch ganz brennend interessiert: Gibt es wohl Frauen, die Wehen gar nicht oder nur kaum unangenehm finden?

Frauen berichten, wie sich Wehen anfühlen

Frauen berichten, wie sich Wehen anfühlen
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)

Wie man sieht, ist der Wehenschmerz für alle Frauen ein bisschen unterschiedlich. Die einen beschreiben ihn nur als Druck, andere als höllisch schlimm und wieder andere bekommen erst etwas mit, wenn es richtig losgeht. Hast du bei deiner Schwangerschaft noch andere Erfahrungen gemacht? Berichte uns und den anderen Leserinnen davon in den Kommentaren!

Bildquelle: iStock.com/chameleonseye, iStock.com/Antonio_Diaz, Giphy.com

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich