1. desired
  2. Mami
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. André

ALLE Jungennamen MIT A

André

Bedeutung

altgriechisch: „der Tapfere“, „der Mannhafte“, „der Männliche“

Schreibvarianten

Andre, Andree, Andrée

Herkunft des Namens

Altgriechisch, Französisch, Portugiesisch

Hintergrundinformationen

„André“ ist der Name eines beliebten Kinderfilms aus den 1990er Jahren. Er handelt von der verwaisten Robbe André, die von der Familie Whitney liebevoll aufgezogen wird.

Bekannte Namensträger des Namens

André Schürrle ist ein deutscher Fußballspieler. Zusammen mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er im Jahr 2014 Weltmeister. André Schürrle gab die Vorlage für das entscheidende 1:0 von Mario Götze im Finalspiel gegen Argentinien.

Ähnliche Namen

Andreas

Spitznamen

Andi, Andy

Namenstag

30.11

Weibliche Form von André

Andrea

Was denkst Du?