Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit E
  6. Eduard

Eduard

© desired.de

Bedeutung

altenglisch: „der Schützer des Besitzes“

Schreibvarianten

Eduart

Anzeige

Herkunft des Namens

Altenglisch, Deutsch, Österreichisch

Hintergrundinformationen

Der Name Eduard ist die deutsche Form des englischen Namens Edward. Ein Lied der Band Rosenstolz aus dem Jahr 2005 trägt ebenfalls den Namen Eduard.

Bekannte Namensträger des Namens

Eduard Zimmermann war ein deutscher Fernsehmoderator, der vor allem durch die Sendung „Aktenzeichen XY.. ungelöst“ bekannt wurde. Für seine Tätigkeit als Moderator und Verbrechensbekämpfer wurde Eduard Zimmermann das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Ähnliche Namen

Edoardo, Edward

Spitznamen

Ed, Eddie, Ede, Edu

Namenstag

13.10

Weitere Vornamen

Mami Tests