Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit K
  6. Kaspar

Kaspar

© desired.de

Bedeutung

persisch: „Verwalter der Schätze“

Schreibvarianten

Caspar, Casper, Kasper

Anzeige

Herkunft des Namens

Persisch, Deutsch

Hintergrundinformationen

„Kaspar“ ist der Name eines frühen Werkes von Peter Handke. Darüber hinaus bezeichnet Kaspar auch noch ein Ortsteil der Stadt Ochsenhausen in Baden-Würtemmberg.

Bekannte Namensträger des Namens

Kaspar von Silenen war ein Schweizer Soldat. Auf Wunsch des Papstes zog er mit 150 Schweizer Söldnern zum Schutz des Vatikan nach Rom. Kaspar von Silenen war demnach der erste Kommandant der Schweizergarde des Papstes.

Ähnliche Namen

Jasper, Kasimir

Spitznamen

Kasperl, Kaspi

Anzeige

Namenstag

26.09

Weitere Vornamen

Mami Tests