Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit K
  6. Khan

Khan

© desired.de

Bedeutung

mongolisch: „der Herrscher“

Schreibvarianten

Kan, Kahn

Anzeige

Herkunft des Namens

Arabisch, Persisch, Mongolisch

Hintergrundinformationen

Khan ist ein Herrschertitel der lange Zeit bei den Mongolen in Gebrauch war. Im Türkischen wird Khan oft zu Han oder Hakan. Sämtliche Varianten sind heutzutage mehr oder weniger gebräuchliche Vornamen.

Bekannte Namensträger des Namens

Khan Noonien Singh ist ein Schurke aus dem „Star Trek“-Universum. Er taucht im zweiten Film „Der Zorn des Khan“ auf, wo er indirekt für den Tod von Spock verantwortlich ist. In dem Reboot der „Star Trek“-Filme wirk Khan in „Star Trek Into Darkness“ von Benedict Cumberbatch gespielt. Hier ist er jedoch nicht für den Tod von Spock sondern von Captain Kirk verantwortlich.

Anzeige

Ähnliche Namen

Hakan, Kaan

Spitznamen

Kha

Weitere Vornamen

Mami Tests