Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit M
  6. Mammo

Mammo

© desired.de

Bedeutung

ostfriesisch: „der Kräftige“, „der Berühmte“

Schreibvarianten

Mamo

Anzeige

Herkunft des Namens

Friesisch, Ostfriesisch

Hintergrundinformationen

Mammo ist ein Name aus dem Ostfriesischen, der jedoch bereits so sehr verniedlicht ist, dass nicht mehr ganz klar ist, was seine Bedeutung ist. Möglicherweise bedeutet Mammo „kräftig“, eine andere Interpretation wäre jedoch „berühmt.“

Bekannte Namensträger des Namens

Mammo ist der Spitzname der Protagonistin aus dem gleichnamigen indischen Film. Mehmooda „Mammo“ Begum Ahmed Ali ist eine Inderin, die einen Pakistani geheiratet hat und nun zurück nach Indien möchte. Mit Hilfe ihres Neffen, der wie sie eine Liebe für Lyrik hat, gelingt es ihr nach 20 Jahren endlich ihre Sterbeurkunde zu fälschen, um eine weitere Ausreise zu verhindern.

Anzeige

Spitznamen

Mami, Mamo

Weibliche Form von Mammo

Mammo

Weitere Vornamen

Mami Tests