Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit M
  6. Murat

Murat

© desired.de

Bedeutung

arabisch: „der Erwünschte", „Wunsch"

Schreibvarianten

Murad, Murrad, Mourad

Anzeige

Herkunft des Namens

Arabisch

Hintergrundinformationen

Murat ist nicht nur ein arabischer Name. Überdies ist Murat eine Gemeinde in Frankreich mit knapp 2000 Einwohnern.

Bekannte Namensträger des Namens

Murat Aslanoğlu war von 2003 bis 2008 muslimischer Vorsitzender des „Koordinierungsrates des christlich-islamischen Dialogs“. Geboren wurde Murat Aslanoğlu 1972 in Heidelberg.

Spitznamen

Muri, Murusch

Weitere Vornamen

Mami Tests