Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit O
  6. Otto

Otto

© desired.de

Bedeutung

althochdeutsch: „der Besitzende“

Schreibvarianten

Oto

Anzeige

Herkunft des Namens

Althochdeutsch, Deutsch

Hintergrundinformationen

Der Namee Ott ist eine Kurzform von diversen althochdeutschen Namen wie etwa Ottfried oder Ottokar. Im Mittelalter gab es ein berühmtes Herrschergeschlecht, die Ottonen, welches nach dem ersten Kaiser des Geschlechts Otto I benannt wurde.

Bekannte Namensträger des Namens

Otto Waalkes ist ein deutscher Komiker. Er gilt hinter Loriot und Heinz Erdhardt als der beste deutsche Komiker aller Zeiten. Bekannt wurde Otto vor allem durch seine Parodien bekannter Lieder, die er häufig live auf seiner Gitarre spielend vorträgt. Im Laufe der Jahre hat er auch in zahlreichen Filmen, die seinen Namen trugen, die Hauptrolle gespielt.

Anzeige

Ähnliche Namen

Odo

Spitznamen

Ottchen, Otti

Namenstag

20.06

Weibliche Form von Otto

Ute

Weitere Vornamen

Mami Tests