Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Mädchennamen
  5. Mädchennamen mit Q
  6. Quinn

Quinn

© desired.de

Bedeutung

irisch: „Nachfahre von Cuinn“

Schreibvarianten

Quin

Anzeige

Herkunft des Namens

Amerikanisch, Englisch, Irisch

Hintergrundinformationen

Der Name Quinn wurde in Irland zunächst als Nachname vergeben, doch nach und nach entwickelte er sich zum männlichen und später auch weiblichen Vornamen. Im Jahr 2010 wurden in den USA erstmals mehr Mädchen als Jungen Quinn genannt.

Bekannte Namensträger des Namens

Quinn Fabray ist der Name einer fiktiven Cheerleaderin aus der Serie „Glee“, die von Dianna Agron verkörpert wird. In der ersten Staffel ist Quinn mit Finn Hudson zusammen und beichtet ihm, dass sie schwanger ist. Es stellt sich jedoch heraus, dass das Kind von seinem besten Freund ist, sodass Quinn und Finn sich in der ersten Staffel trennen.

Anzeige

Ähnliche Namen

Quinta, Queenie

Spitznamen

Q, Queenie, Quinny

Männliche Form von Quinn

Quinn

Weitere Vornamen

Mami Tests