Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Eltern & Kind
  3. Vornamen
  4. Jungennamen
  5. Jungennamen mit W
  6. Woodrow

Woodrow

© desired.de

Bedeutung

englisch: „der Wald“, „die Reihe“

Herkunft des Namens

Englisch

Anzeige

Hintergrundinformationen

Woodrow ist ursprünglich ein Familienname, der als Vorname genutzt wurde. Der Familienname Woodrow bedeutet „Reihe von Häusern beim Wald“. Bekannt wurde der Name durch den US-Präsidenten Woodrow Wilson.

Bekannte Namensträger des Namens

Friedensnobelpreisträger Thomas Woodrow Wilson war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei und von 1913 bis 1921 der 28. Präsident der Vereinigten Staaten. 1919 wurde Thomas Woddrow Wilson der Friedensnobelpreis verliehen.

Spitznamen

Woody, Woodie

Weitere Vornamen

Mami Tests