Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Ostern
  3. Einfaches Dessert: Diese Eierlikörcreme ist eine Sünde wert

Oster-Klassiker

Einfaches Dessert: Diese Eierlikörcreme ist eine Sünde wert

eierlikör-creme

Wenn es ein Ostermenü geben soll, darf das Dessert natürlich nicht fehlen. Für die erwachsenen Gäste ist eine Eierlikörcreme eine gute Wahl, weil sie perfekt zum Fest passt und ein echter Klassiker ist. Wir zeigen dir, wie du aus wenigen Zutaten eine köstliche Eierlikörcreme zauberst, die garantiert besser schmeckt als jedes Fertig-Dessert.

Dieses Dessert ist nicht nur kinderleicht, es beinhaltet auch unsere Lieblings-Schlemmerei für die Ostertage: Eierlikör! Zugegeben: Der cremige Likör und das Dessert funktionieren nicht nur an Ostern, sondern auch an den weiteren 360 Tagen im Jahr.

Ein Muss für die Creme ist natürlich Eierlikör. Einen aus Bio-Eiern, der auch noch optisch punktet, findest du zum Beispiel bei Amazon:

AERE Eierlikör - 500ml handgefertigter Eierlikör aus Bio-Eiern

AERE Eierlikör - 500ml handgefertigter Eierlikör aus Bio-Eiern

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 04.03.2024 02:09 Uhr

Rezept für klassische Eierlikörcreme

Zutaten für 4 Personen:

  • 500 ml Sahne
  • 250 g Mascarpone
  • 250 ml Eierlikör
  • 150 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 2 Pck. Sahnesteif
  • Walnusskerne zur Dekoration
  • Honig
Anzeige

Warum feiern wir eigentlich noch mal Ostern? Mit diesem Video kannst du dein Wissen auffrischen:

cr

So bereites du die Eierlikör-Creme zu:

Zubereitungszeit: ca. 15 -20 Minuten

1. Zunächst die Sahne mit Sahnesteif steif schlagen.

2. Nun die Mascarpone mit 150 ml Eierlikör, Zucker und Vanillezucker gut verrühren und die Sahne vorsichtig unterheben. Dann die Creme in eine Schüssel füllen.

Eine wunderschöne Schüssel, die auch noch ein wenig an ein Ei erinnert, findest du zum Beispiel bei H&M Home:

Servierschüssel aus Steingut

Servierschüssel aus Steingut

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 04.03.2024 00:03 Uhr

3. Zum Schluss noch den restlichen Eierlikör über die Creme geben und mit den Walnüssen garnieren. Ein wenig flüssigen Honig darüber fließen lassen und fertig ist das Dessert.

Tipp: Die Creme lässt sich einen Tag vorher zubereiten. Dann kannst du kurz vor dem Servieren den Eierlikör, die Walnüsse und der Honig darauf verteilen.

Weitere Inspirationen für die Ostertage findest du in dieser Bilderstecke. Schöne Feiertage!

Stilvolle & moderne Osterdeko, die du absolut lieben wirst

Stilvolle & moderne Osterdeko, die du absolut lieben wirst
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Uladzimir Zgurski

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.