Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kleinigkeiten

15 Ostergeschenke für Männer, die sicher gut ankommen

15 Ostergeschenke für Männer, die sicher gut ankommen

Bald ist es wieder so weit: Der Osterhase hoppelt durch die Gärten und versteckt bunt bemalte Eier und andere kleine Überraschungen. Während Kinder mit Spielzeug und Schokolade noch recht leicht glücklich zu machen sind, stellt sich uns Frauen jedes Jahr wieder die Frage, welche Ostergeschenke für Männer Sinn ergeben. Wir haben schöne Ideen zur Inspiration!

Ostern ist nicht das Fest für große Geschenke, aber mit einer Kleinigkeit kannst du deinem Partner sicher eine Freude machen. Die nachfolgenden Geschenkideen kosten zwischen 5 und 55 Euro und passen zu jedem Geschmack!

Leckereien

Liebe geht ja bekanntermaßen durch den Magen. Deshalb freut sich dein Liebster sicherlich, wenn du ihm etwas kochst oder backst, das er gerne mag. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kleinen Osterbrunch, den du vorbereitest? Wenn du selbst nicht sehr gut im Kochen bist, kannst du ihm natürlich auch etwas im Feinkostladen deines Vertrauens kaufen. Wir empfehlen außergewöhnliche Gewürze (zum Beispiel Set mit 6 Grillgewürzen von Ankerkraut für 29,99 Euro bei Amazon*) oder eine leckere Barbecue-Soße (zum Beispiel Mississippi-Saucen-Probierpaket für 25 Euro bei Amazon*).

Mississippi Barbecue-Saucen im Probierpaket *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 6.8.2020 19:22 Uhr

Edle Tropfen

Wenn dein Freund ein echter Genießer ist und gern mal ein Gläschen Wein, Gin oder Whisky trinkt, freut er sich sicher über eine Flasche mit einem besonders guten Jahrgang, die du für ihn aussuchst. Hat er bereits eine gute Auswahl edler Tropfen zu Hause, kannst du ihn auch mit dem entsprechenden Zubehör beschenken, sprich: Gläser und Karaffen.

Wellness zu zweit

Eine kleine Auszeit vom Alltag ist eigentlich immer eine gute Idee. Gerade wenn dein Liebster und du in letzter Zeit viel Stress hattet, kann ein Besuch in der Therme oder einem Wellnesshotel inklusive Paarmassage wieder für Entspannung sorgen. Das Beste an dieser Geschenkidee: Du beschenkst dich selbst gleich mit!

Ein actionreicher Ausflug

Ein Tag in der Therme ist deinem Liebsten zu langweilig? Dann ist eine Quad-Tour in freier Natur (gibt es zum Beispiel ab 39,99 Euro bei Jochen Schweizer*) oder ein Ausflug auf die Kartbahn vielleicht das Richtige für ihn. Auch eine tolle Idee als Ostergeschenk für Männer: Indoor Skydiving im Windkanal (ab 39,99 Euro bei Jochen Schweizer buchbar*)! Hier kann dein Liebster testen, wie sich ein Fallschirmsprung anfühlt.

Etwas, das zu seinem Hobby passt

Egal, ob dein Freund Sport, Musik oder Computerspiele bevorzugt: Dinge, die gut zu seinem Hobby passen, eigenen sich immer gut als Geschenk für den Partner. Gut kommen Karten für ein Spiel seines Lieblingsvereins an oder ein Konzert einer Band, die er schon immer live sehen wollte. Vielleicht freut er sich aber auch eher über kleinere Technikgeschenke oder Kinokarten*? Da du deinen Liebsten am besten kennst, weißt du sicher auch am besten, worüber er sich freuen würde.

Während du mit unseren bisherigen Geschenkideen für Ostergeschenke für Männer nicht viel falsch machen kannst, liegst du mit Socken, Unterwäsche und Co. garantiert daneben. Was du außerdem lieber nicht verschenkst, verrät dir unsere Bildergalerie:

Diese 8 Geschenke hassen Männer am meisten

Diese 8 Geschenke hassen Männer am meisten
BILDERSTRECKE STARTEN (9 BILDER)

Wie du siehst: Ein Ostergeschenk für Männer zu finden, ist gar nicht so schwer, wie gedacht. Überlege dir einfach, was zu ihm passt und über welche Kleinigkeit er sich wirklich freuen würde. Dann kannst du praktisch nichts falsch machen. Wir wünschen dir frohe Ostern!

Bildquelle:

iStock/genjok

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch