Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Ostern
  3. Die besten Osterverstecke, mit denen keiner rechnet!

Ausgefallene Ideen

Die besten Osterverstecke, mit denen keiner rechnet!

Ob mit der Familie und Kindern, dem Partner oder Freunden – die Eiersuche ist der Höhepunkt eines jeden Osterfestes und bereitet Groß und Klein viel Freude. Doch von Jahr zu Jahr wird es schwieriger, sich gute und auch ungewöhnliche Verstecke für die Ostereier einfallen zu lassen. Wir haben uns in den Gärten und im Gebüsch sowie auf Wiesen und in Wohnungen umgesehen und die besten Verstecke für die bunten Ostereier und -geschenke gefunden.

Mit wem auch immer ihr das Osterfest verbringt und für wen ihr eure Ostereier und Ostergeschenke wo versteckt, Hauptsache ihr seid mit Spaß bei der Sache. Natürlich solltest du nicht alle Ostergeschenke an schwer auffindbaren Orten verstecken, dass die Sucherei zur reinen Frustration wird. Wir zeigen dir daher Osterverstecke in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Kreative Osterverstecke für Kinder

Ostereier im Baum
Verstecke deine Geschenke doch mal im Baum!

Das Osterfest ist auch immer ein Fest der Familie. Zumindest die engere Familie versammelt sich am Ostertisch und irgendwann im Laufe des Vormittags auch im Garten oder auf einer Wiese, um die Kinder auf die Eiersuche loszulassen.

Osterhasen-Taschen, 3er-Pack aus Jute
Osterhasen-Taschen, 3er-Pack aus Jute
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.05.2022 16:26 Uhr

Schöne Osterverstecke für Kinder:

  • Luftballon: Ein Luftballon dient an Ostern nicht nur als bunte Deko, sondern kann auch ein Versteck sein. Kleine Ostergeschenke lassen sich gut in ihm verstauen und bieten Kindern doppelten Spaß.
  • Äste eines Gebüschs: Schön anzusehen sind auch Schokoladenkäfer in Ästen eines Gebüschs. Sie sehen fast aus wie die echten Artgenossen, nur eben ein bisschen größer und glänzender und lenken so den Blick auf sich.
  • Hundehalsband: Besonders lustig wird es, wenn man dem zahmen Familienhund eine Kleinigkeit ans Halsband bindet und das Kind mit dem Hund spielen lässt, bevor es sein Ostergeschenk entdeckt und zu Fassen bekommt.
  • Sandkasten: Ein kniffliger Spaß für Kinder: kleine Geschenke in Tütchen einpacken und im Sandkasten vergraben.

Was hat der Hase nochmal mit dem christlichen Osterfest zu tun? Wir erklären dir im Video alles, was du über Ostern wissen musst, im Schnellüberblick:

Schwierige Osterverstecke für ältere Kinder & Erwachsene

grünes Ei im Moos
Die richtige Tarnfarbe ist Alles!

Wenn man Freunde zum Osterfest einlädt, sollte immer besonderer Spaß im Vordergrund stehen und man sollte etwas zu Lachen haben.

Schwierige Osterverstecke:

  • Getarnte Eier: Spaß ist bei der Eiersuche garantiert, wenn man die Ostereier nicht nur unter bunter Farbe versteckt, sondern sie auch bewusst durch ihre Farben in die Umgebung integriert. Eier können wie faule Äpfel bepinselt werden und unter einen Baum gelegt oder an den Baum gehängt. Für die Sportfreunde tarnt man die Eier als Tennis- oder Golfbälle und lässt sie neben den echten im Gras liegen.
  • Schnitzeljagd: Werden viele Freunde eingeladen, wird es bei einer Schnitzeljagd zur Ostereiersuche spannend. Außerdem stärkt es den Kontakt und die Kommunikation unter den Gästen. Die Verstecke für die Hinweiszettel müssen hierbei aber besonders knifflig sein und nicht so offensichtlich. Dabei kann die Ostereijagd durch bspw. mehrere Wohnungen führen

Brauchst du noch Ideen, was du überhaupt verstecken kannst? Geschenkideen für deine beste Freundin findest du auch bei uns.

Osterverstecke für den Freund oder die Freundin

Feierst du Ostern ganz romantisch zu zweit mit deinem Partner oder deiner Partnerin, kannst du die Eiersuche mit einem schönen Date verbinden. Lade zum Beispiel zu einer Radtour ein, die du vorher bereits abgefahren bist und Ostereier als Stolpersteine in den Weg gelegt und weitere Osterkleinigkeiten in Erd- und Baumlöchern versteckt hast. Ideen, was du deinem Partner zu Ostern schenken könntest, haben wir ebenfalls für dich gesammelt.

Bei schlechtem Wetter kannst du auch eine Mini-Schnitzeljagd mit Hinweiszetteln in deiner Wohnung vorbereiten. Die Zettel können zum Beispiel auf Verstecke hinweisen, die dein Partner oder deine Partnerin nur erraten kann, wenn er oder sie dich gut kennt, wie zum Beispiel: „Deine Oster-Überraschung versteckt sich dort, wo ich meine wichtige Post aufbewahre.“ oder „Deine Oster-Ei erwartet dich unterhalb meiner Unterwäsche-Schublade.“

Mit diesen passenden Osterwitzen kannst du deine Karten oder Schnitzeljagd-Hinweise kreativ gestalten:

Bildquelle:

Getty Images/monkeybusinessimages, Pixabay/Scartmyart, Pixabay/silviarita

Hat dir "Die besten Osterverstecke, mit denen keiner rechnet!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: