Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Ostern
  3. Die 5 besten Ostergeschenke für die beste Freundin

Was schenke ich?

Die 5 besten Ostergeschenke für die beste Freundin

Der Osterhase macht sich auf und hoppelt mit seinem prall gefüllten Osterkorb auf dem Rücken von Haus zu Haus. Wenn du dich jedoch nicht auf ihn verlassen willst und die Ostergeschenke für deine beste Freundin besser deiner eigenen Fantasie entspringen sollen, findest du hier die richtigen Geschenktipps. Egal, über welches Budget du verfügst oder wie ausgeprägt deine Kreativität und dein handwerkliches Geschick sind, bei uns findest du garantiert das perfekte Ostergeschenk für deine beste Freundin.

Ostergeschenke für die beste Freundin: Womit kannst du eine Freude machen?

Viele große Geschenke fallen zu Ostern zwar wahrscheinlich aus, doch kleine Aufmerksamkeiten bereiten oftmals ja auch die größte Freude, oder? Falls du deiner besten Freundin also genau damit ein Lächeln auf die Lippen zaubern möchtest, ist jetzt die Zeit, kreativ zu werden und deinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Lust auf ein wenig Inspiration für das perfekte Ostergeschenk für deine beste Freundin?

Ein gemeinsamer Freundinnentag

Natürlich unternimmst du wahrscheinlich so schon sehr viel mit deiner besten Freundin und ihr hört fast jeden Tag voneinander. Doch wann genießt ihr die gemeinsame Zeit ganz bewusst und führt euch vor Augen, was ihr aneinander habt? So ganz ohne Ablenkung durch Handy oder Internet …

Überrasche deine beste Freundin deswegen doch mal mit einem gemeinsamen Besuch im Spa, Kino oder einem leckeren Restaurant. Geht frühstücken und danach noch eine Runde shoppen. Oder plant gemeinsam einen kleinen Kurztrip über die Osterfeiertage. Letztendlich ist es jedoch egal, wo ihr gemeinsam Zeit verbringt und wie viel Geld ihr dafür ausgebt. Wichtig ist, dass ihr zusammen seid und euch austauscht. Macht euch ein paar tolle Stunden und nutzt die Zeit, um euch auf den neusten Stand zu bringen! Dein Geschenk kannst du zum Beispiel mit dieser süßen Rubbelkarte überreichen.

Ostergeschenk beste Freundin

Persönliches Fotogeschenk

Damit deine beste Freundin sich noch lange an all eure tollen, gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen erinnert, sorgst du am besten dafür, dass sie diese jeden Tag vor Augen hat. Erstelle zum Beispiel ein Fotoalbum und rufe somit außergewöhnliche Erinnerungen an tolle Zeiten wach. Wenn du künstlerisch begabt bist, kannst du selbst kreativ werden, ein persönliches Album als Ostergeschenk für deine beste Freundin entwerfen. Liegt es dir nicht sonderlich, kannst du zum Beispiel solch ein stylishes Slip-In-Album kaufen und einfach ein paar nette Worte neben die Fotos schreiben. Darüber wird sich deine Freundin garantiert freuen!

Ostergeschenk beste Freundin

Doch es gibt noch mehr wunderschöne Fotogeschenke, die deine beste Freundin lieben wird. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Polaroidstreifen mit Trockenblumen im Glas oder einem Fotoband im Vintage-Stil? Stöber doch einfach mal bei Etsy herum, wir sind uns sicher, dass du dort etwas Schönes finden wirst.

Persönlicher Schmuck

Du legst wert auf ein bleibendes Geschenk? Dann wäre vielleicht ein persönliches Schmuckstück das perfekte Ostergeschenk für deine beste Freundin. Dabei ist es nicht wichtig, dass du besonders viel Geld ausgibst, sondern dass du ein originelles Stück aussuchst, das zu deiner Freundin passt. Beim Thema Schmuck sind die Möglichkeiten fast unendlich und du wirst dich bei dem riesigen Angebot wahrscheinlich gar nicht entscheiden können. Deswegen haben wir uns auf die Suche gemacht und uns direkt in ein wunderschönes Armband verliebt, auf dessen Plättchen du einen personalisierten Text hinterlassen kannst.

Ostergeschenk beste Freundin

Auch ein süßes Freundschaftsarmband ist eine tolle Geschenkidee und wird gut ankommen. Mit so einem Freundschaftsbeweis lässt du nicht nur das Herz deiner besten Freundin höher schlagen, sondern hast auch selber noch einen Grund zur Freude.

Ein kreatives DIY-Geschenk

Selbstgebastelte Geschenke sind etwas ganz Besonderes und zeigen der oder dem Beschenkten, dass du dir viel Mühe gegeben und Gedanken gemacht hast. Kannst du zum Beispiel stricken oder nähen? Dann lass die Nadeln rotieren und überrasche deine beste Freundin mit einem Unikat, um das sie jeder beneiden wird. Kannst du auch noch gut mit Säge und Hammer umgehen kann, dann steht dir die Welt der DIY-Geschenke quasi offen. Im Internet kannst du dich auf unzähligen DIY-Blogs inspirieren lassen und nach einem kurzen Gang in den Bastelshop oder Baumarkt meist schon sofort loslegen. Besonders gut: DIY-Geschenke sind auch etwas für Kurzentschlossene, die erst im letzten Moment vom Geschenke-Blitz getroffen werden und dann keine Zeit mehr für langwierige Bestell- und Versandvorgänge haben.

Gekochtes oder Gebackenes

Basteln ist dir nichts, dafür Kochen und Backen umso mehr? Dann kannst du auch in der Küche das perfekte Ostergeschenk für deine beste Freundin zaubern. Zum Fest gibt es unzählige Koch- und Backideen, bei denen dir schon beim bloßen Lesen des Rezepts das Wasser im Mund zusammenläuft. Wage dich an den Herd und versuche dich an Osternestern, schmackhaften Pralinen, einem Osterzopf oder lustigen Hefehasen. So kannst du deinen Lieben auch kurzfristig noch ein tolles Geschenk überreichen, das eine willkommene Abwechslung zwischen Ostereiern und Schokohasen ist.

Da können die Vorbereitungen für das Ostergeschenk deiner besten Freundin doch gleich starten. So langsam tickt nämlich die Uhr und du solltest dich beeilen, damit deine liebevoll ausgesuchten oder selber hergestellten Ostergeschenke zeitgleich mit den bunten Eiern des Osterhasen im Nest landen. Weißt du eigentlich, warum wir das Osterfest feiern? Finde jetzt alles über die Bedeutung heraus:

Das wichtigste Fest der Christen: Die Bedeutung von Ostern Abonniere uns
auf YouTube
Bildquelle: Unsplash / Victoria Rokita, Etsy

Hat dir "Die 5 besten Ostergeschenke für die beste Freundin" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.