Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Stylisher als bei H&M & Co.: Lidl hat jetzt eigene Weihnachtspullover

Shopping Tipps

Stylisher als bei H&M & Co.: Lidl hat jetzt eigene Weihnachtspullover

Lidl Ugly Christmas Sweater
© Lidl, IMAGO/Zoonar

Modekollektionen von Discountern wie Lidl oder Aldi erfreuen sich regelmäßig großer Beliebtheit. Die Supermarkt-Logos auf Sneakern, Shirts oder Hoodies sind Kult und oft sogar ziemlich schnell ausverkauft. Nun bringt Lidl eine eigene Weihnachtskollektion inklusive Ugly Christmas Sweater mit Lidl Logo auf den Markt. 

Online ist die Lidl Weihnachtskollektion bereits länger erhältlich. In den Filialen gibt es sie seit dem 16. November. Im Prospekt wird gleich über mehrere Seiten mit den Motiven geworben. Vor allem der kultige Ugly Christmas Sweater mit dem Lidl Print für nur 7,99 Euro dürfte sicher viele Kund*innen begeistern. Aktuell ist er online noch verfügbar:

esmara Lidl Damen Pullover mit lustigen Logo-Weihnachtsmotiven

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 27.04.2024 16:48 Uhr

Weniger einleuchtend ist hingegen ein anderes Motiv, das im Prospekt gar nicht zu sehen ist, sondern nur im Onlineshop auftaucht. Das Strickkleid mit weihnachtlichem Muster gibt es in drei Ausführungen. Die Variante mit Lebkuchenmann und Rentier haben es auch in die Werbung geschafft. Das letzte Motiv, ein Kleid mit verschiedenen weihnachtlichen Sprüchen, versteckt sich jedoch zunächst hinter einigen Klicks. Kund*innen haben es trotzdem entdeckt und sind vor allem wegen einem Wort verwirrt: 

10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix
10 Weihnachtsfilme exklusiv auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Was bedeutet FALA?

Warum auf dem Kleid „Holidays“ und „Snow Days“ zu lesen ist, dürften wohl alle, die den Englischunterricht nicht komplett verschlafen haben, noch verstehen. Aber was bitte bedeutet „FALA“? Genau diese Frage stellte auch eine Kundin auf der Facebook-Seite des Discounters. Eine offizielle Antwort gab es bisher nicht. Auch andere Nutzer*innen sind verwirrt, haben aber kreative Vorschläge. „F ür A lle L idl A bhängigen“, schlägt etwa ein Nutzer vor. 

Anzeige

Wir haben mal nachgeforscht und Lidl ist keinesfalls das einzige Unternehmen, dass „Fala“ auf Ugly Christmas Sweater druckt. Bei Amazon haben wir unter anderem diese beiden Shirts gefunden:

WIEIYM Weihnachtspullover

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 27.04.2024 18:13 Uhr

Fa La La La T-Shirt mit V-Ausschnitt

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 27.04.2024 21:04 Uhr

Sie beziehen sich offenbar auf das englische Weihnachtslied „Deck the Halls“. In dem die Zeile „Fa-la-la-la-la, la-la-la-la!“ gleich mehrmals vorkommt. Wir haben direkt einen Ohrwurm!

Das Kleid von Lidl kannst du übrigens hier kaufen:

esmara Damen Strickkleid mit weihnachtlichem Muster

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 27.04.2024 12:42 Uhr

H&M: Party-Looks mit glitzernden Pailletten!

H&M: Party-Looks mit glitzernden Pailletten!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.