Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Maxton Hall“ Staffel 2 kommt! Ein Problem macht Sorgen

Gute Nachrichten!

„Maxton Hall“ Staffel 2 kommt! Ein Problem macht Sorgen

Maxton Hall Staffel 2
© Amazon Prime Video

Lange haben Fans auf die Veröffentlichung von „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“ hingefiebert und wurden durch die Amazon-Prime-Video-Serie auch nicht enttäuscht. Dass die Folgen allerdings noch lange nicht genug sind, da sind sich die Fans einig und fragen sich schon kurz nach dem Release, wann mit Staffel 2 zu rechnen ist. Jetzt gibt es endlich gute Nachrichten! Wir haben alle Infos.

„Maxton Hall - Die Welt zwischen uns": Alle Infos zu Staffel 2

Dass die Verfilmung der beliebten Bücher ein voller Erfolg werden würde, darauf hatten die Fans insgeheim gehofft. Dass die Serie allerdings wirklich so nah an den Büchern liegen und auch den kritischen Fans wirklich so gut gefallen würde, ist eine kleine Überraschung.

Maxton Hall - Trailer Deutsch
Maxton Hall - Trailer Deutsch

Wird es eine 2. Staffel der Serie „Maxton Hall“ bei Amazon Prime Video geben?

Amazon Prime Video und auch die Hauptdarsteller*innen haben Staffel 2 von "Maxton Hall" offiziell bestätigt! Und damit hatten wir eigentlich auch schon kurz nach dem Release gerechnet. Denn für gewöhnlich schaut sich Amazon Prime Video schon in den ersten Tagen an, wie neue Produktionen bei den Fans ankommen. Wenn die Reaktionen schon da größtenteils positiv sind, lässt eine offizielle Bestätigung zu weiteren Folgen in der Regel nicht lange auf sich warten. Zusätzlich wussten wir natürlich, dass die Geschichte noch lange nicht auserzählt ist – und das schließlich nicht nur wegen des schrecklichen Cliffhangers am Ende der letzten Folge. Fans haben also allen Grund zur Freude. Doch es gibt ein kleines Problem mit weiteren Dreharbeiten:

Worum könnte es in einer Fortsetzung der „Save Me“-Verfilmung gehen?

Da die neue Serie auf der „Save Me“-Reihe der beliebten Autorin Mona Kasten basiert, ist schon jetzt klar, dass noch viel mehr Stoff für neue „Maxton Hall“-Folgen darauf wartet, verfilmt zu werden. Die Handlung umfasst drei Bücher, die jeweils aneinander anknüpfen und aufeinander aufbauen. Bisher hat sich die Serie bis auf einige Details nah an die Geschichte der Bücher gehalten, lediglich das Ende wirkte deutlich knapper und zeigte die drastische Enttäuschung mit der Leser*innen zurückgelassen werden nicht. Wird Staffel 2 von „Maxton Hall“ vielleicht genau da anknüpfen? Hier ein kleiner Überblick und Vorgeschmack, worum es in den nächsten Staffeln gehen könnte (Achtung, Spoiler!):

Band 1 Zusammenfassung: „Save Me“

Wie du sicherlich schon aus Staffel Eins von „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“ weißt, erzählt das erste Buch „Save Me“ (gibt's hier bei Amazon) die Geschichte, wie die unsichtbare, arme Ruby Bell und der schöne, reiche James Beaufort sich durch einen blöden Zufall kennenlernen. Nachdem beide zunächst wenig voneinander halten, müssen sie feststellen, einander doch sehr interessant zu finden und schließlich erkennen, dass sie echte Gefühle füreinander entwickeln. Doch die unterschiedlichen Welten, aus denen sie kommen, machen es ihnen nicht leicht. Im ersten Buch lernen beide sich immer besser kennen und schätzen. Als James Mutter plötzlich stirbt und er das Gefühl hat, seine Welt zerbricht in tausend Scherben ist es Ruby, die er sehen will. Durchs Küchenfenster beobachtet er die Familie Bell jedoch beim Feiern und muss feststellen, dass Rubys Leben den Weg geht, den es gehen sollte. Daraufhin stürzt er sich bei einem Freund in einen Alkohol- und Drogenrausch. Das Buch endet schließlich damit, dass Lydia und Ruby sich gemeinsam auf die Suche nach James machen und ihn bei der Party dabei erwischen, wie er ein anderes Mädchen küsst.

Save Me: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 1)

Save Me: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 1)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.05.2024 23:40 Uhr

Band 2 Zusammenfassung: „Save You“

„Save You“ (bekommst du hier bei Amazon) knüpft direkt an die Zeit nach der Trennung von Ruby und James an. Sie versucht ihr Leben neu zu sortieren und wünscht sich, die Zeit zurückdrehen zu können, ohne auf ihr Herz zu hören. Das gestaltet sich allerdings als ziemlich schwierig, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass auch James nach den letzten Ereignissen stark leidet. Als er auch noch versucht, sie mithilfe seiner Schwester Lydia wieder zurückzugewinnen, wirft es die Schülerin völlig aus der Bahn. Eine Entscheidung zwischen Herz und Kopf beginnt und natürlich lässt das große Drama am Ende des Buches nicht auf sich warten. Denn Rubys Geschichte und Zukunft scheint doch nicht so glatt zu laufen wie erhofft.

Save You: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 2)

Save You: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 2)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 01:11 Uhr

Band 3 Zusammenfassung: „Save Us“

Im großen Finale geht es in „Save Us“ (findest du hier bei Amazon) noch mal so richtig zur Sache. Ruby, die eigentlich schon Oxford in der Tasche hatte und all ihre Träume in Erfüllung gehen sah, wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und Schuld soll niemand geringeres als James sein! Bilder, die angeblich eine Affäre mit ihrem Geschichtslehrer belegen, scheinen alles zu zerstören und ausgerechnet James soll sie nicht nur gemacht, sondern auch noch preisgegeben haben. Doch hat er das wirklich, hat Ruby sich so sehr in ihm getäuscht? Während die Schülerin alles daran setzt, ihren Abschluss machen zu können, muss sich James den Verpflichtungen seiner Familie stellen. Können sie auch dieses Hindernis gemeinsam überwinden und ihre Liebe die Krise überstehen?

Save Us: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 3)

Save Us: Special Edition (Maxton Hall Reihe, Band 3)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 00:23 Uhr

Wenn das nicht nach jeder Menge Spannung, Liebe und Drama klingt! Wir können es jedenfalls kaum erwarten, bis es weitergeht oder zumindest eine offizielle Bestätigung zu „Maxton Hall - Die Welt zwischen uns“ Staffel 2 kommt. Wir halten dich auf jeden Fall auf dem Laufenden. Und bis es so weit ist, kannst du dir hier einige spannende Fakten zur Serie durchlesen:

Geheimnisse um „Maxton Hall“! Was Fans wissen sollten

Geheimnisse um „Maxton Hall“! Was Fans wissen sollten
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.