Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Andreas Gabalier: Hat der Schlagerstar eine Freundin?

Liebes-Check!

Andreas Gabalier: Hat der Schlagerstar eine Freundin?

© Getty Images Europe/Dominik Bindl/Freier Fotograf

Viele von uns, die super gern Schlagermusik hören, kennen Andreas Gabaliers Hits. Wie sieht es bei dem Schlagerstar eigentlich in Sachen Liebe aus? Wir verraten dir, wer die Glückliche an seiner Seite ist!

Wer ist Andreas Gabalier?

Andreas Georg Gabalier ist ein Schlagerstar und wurde in Graz geboren. Nachdem sein Vater 2006 und seine jüngere Schwester 2008 Suizid begingen, hatte Gabalier kurz aufeinander folgende, schwere Verluste zu verkraften. Um seine Trauer zu verarbeiten, schrieb er das Lied „Amoi seg’ ma uns wieder“ („Einmal sehen wir uns wieder“), das den beiden gewidmet ist. Schließlich begann seine Musikkarriere 2009 mit einem Auftritt beim Musikantenstadel. Seitdem sieht man ihn in diversen TV-Formaten wie „Sing meinen Song“ oder „Das Supertalent“ und hört seine Lieder in den deutschen Musik-Charts. 

Anzeige

Hat der Schlagerstar eine Freundin?

Sein aktueller Beziehungsstatus ist Single. Andreas Gabalier wurde in seiner Heimat Graz öfter mit der Ex-Assistentin des ehemaligen Bundeskanzlers von Österreich, Sebastian Kurz, gesehen. Seitdem kursieren einige Gerüchte, ob Lisa Wieser und er wohl ein Liebespar seien. Gabaliers Ex-Freundin ist Silvia Schneider. Nun fragen sich die Fans, ob er wieder neu verliebt ist. Doch Gabalier enttäuscht seine Fans, indem er klarstellt, dass Lisa Wieser und er nur Kindheitsfreunde sind.

Wer ist die Ex von Andreas Gabalier?

Andreas Gabalier war sechs Jahre mit seiner Ex-Freundin, der Moderatorin Silvia Schneider liiert. Doch aktuell ist Gabalier Single und hat keine neue Frau an seiner Seite. Die beiden gaben 2019 plötzlich ihre Trennung bekannt: Silvia Schneider trennte sich nach sechs Jahren Beziehung von dem österreichischen Schlagerstar. Seitdem geht Gabalier erst mal wieder solo durchs Leben.

Nachdem Andreas Gabalier sechs Jahre mit der Moderatorin Silvia Schneider liiert war, ist der Schlagerstar öfter mit einer Dame namens Lisa Wieser gesichtet worden. Doch sie ist nicht seine Freundin, sondern nur eine Kumpeline aus Kindheitstagen. Denn Gabalier genießt zurzeit sein Single-Leben.

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.