Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Emilia Schüle: „Würde gerne gewissen Menschen das Gehirn waschen”

Im Interview

Emilia Schüle: „Würde gerne gewissen Menschen das Gehirn waschen”

Im Interview zu "DC League of Super-Pets": Emilia Schüle äußert sich zum Klimawandel

Einmal im Leben unsichtbar sein, die Gedanken der anderen lesen können oder essen, ohne zuzunehmen – wären alle drei Dinge nicht wunderbare Superkräfte? Doch was wünschen sich die deutschen Stars heimlich? Comedien Torsten Sträter, Stand-up Comedienne Tahnee und Schauspielerin Emilia Schüle haben es uns im Interview verraten.

Klimawandel und das Problem mit dem Alter!

Im neuen Warner-Kinofilm „DC League of Super-Pets” leihen Torsten Sträter, Tahnee sowie Emilia Schüle drei Figuren ihre Stimmen. Sträter spricht dabei Batman, Tahnees Stimme füllt ein böses Meerschweinchen mit Leben und Emilia Schüle spricht die Freundin des Superheldens Superman – Lois Lane.

Anzeige

Wie genau die Stars das Synchronsprechen erlebt haben und was sie immer zuerst machen, wenn sie nach Hause kommen, kannst du dir im ganzen Interview ansehen:

DC League of Super-Pets: Stars im Interview
DC League of Super-Pets: Stars im Interview Abonniere uns
auf YouTube

In dem Film geht es unter anderem um Freundschaft, Liebe und Bösewichte, aber nicht nur. Es geht natürlich vor allem auch um Superkräfte. Doch wovon träumen die Synchronsprecher*innen heimlich? Welche Superkraft hätten sie persönlich gerne? Genau das haben sie uns im Interview verraten. Torsten hat darauf schnell eine Antwort: „Ich würde gerne aufhören, zu altern. Heute Morgen nachm Aufstehen habe ich schon wieder gedacht: ,So geht das nicht weiter'”, erklärt er schmunzelnd.

Superman, sein Hund Krypto und Freundin Lois Lane - gesprochen von Emilia Schüle.

Schauspielerin Emilia Schüle liegt etwas ganz anderes am Herzen: „Ich würde natürlich gerne den Klimawandel stoppen. Und gewissen Menschen auf der Welt das Gehirn waschen können.” Dass dieses Thema ein sehr wichtiges für die 29-Jährige ist, ist kein Geheimnis. Vor zwei Jahren erklärte sie bereits, dass sie versuche ihre ganzen Fahrtwege durch Deutschland nur noch mit dem Zug zurückzulegen. Aufs Fliegen soll dabei verzichtet werden!

Im Film hat Emilia aka. Lois Lane zwar keine Superkraft, dafür aber die anderen Figuren. Nachdem Superman von einem Bösewicht in Zusammenarbeit mit dem fiesen Meerschweinchen entführt wurde, müssen die Figuren aus dem DC-Universum und ihre tierischen Freunde versuchen, den Superhelden zu retten. All diejenigen, die Lust auf dieses Abenteuer haben, können sich den Film ab dem 28. Juli in den Kinos anschauen.

Bildquelle: Getty Images / Vittorio Zunino Celotto

Anzeige