Lena Gercke ist ein Sportfreak

Dass Lena Gercke fit wie ein Turnschuh ist, sieht man ihr auf den ersten Blick an. Seit Jahren sehen wir die erste „Germany`s Next Topmodel“-Gewinnerin immer von Kopf bis Fuß top trainiert. Damit mehr Couchpotatoes zum Sport animiert werden, hat die 26-Jährige nun ihr eigenes Sportprogramm vorgestellt. Lena Gercke ist wohl selbst das Paradebeispiel für den Erfolg ihres Workouts.

Nicht erst seit heute ist Model Lena Gercke extrem sportbegeistert. Schon im Jahr 2006 konnte ganz Deutschland ihren wohlgeformten Körper in der ersten Staffel der Castingshow „Germany`s Next Topmodel“ bewundern – und bis heute hat sich an ihrem beneidenswerten Erscheinungsbild nichts verändert. Scheinbar weiß Lena Gercke ganz genau, dass von nichts auch nichts kommt und Sport in der Model- und Fernsehbranche unabdingbar ist. Dass ihre Affinität zur Leibesbetüchtigung nicht von ungefähr kommt, erzählte die „Das Supertalent“-Jurorin nun in einem Interview mit dem Fitnessmagazin „SHAPE“.

Lena Gercke entwickelt ein Workout

Lena Gercke hat jetzt ihr eigenes Fitnessprogramm

„Schon als Kind war ich super aktiv und noch heute ist Sport eine große Leidenschaft von mir“, sagte Lena Gercke der „SHAPE“. Eine Aussage, die man der Spielerfrau direkt abkauft. Nicht selten postet die attraktive Blondine Schnappschüsse ihres Workouts auf ihrem Instagram-Profil. Die Moderatorin scheint allerdings nicht nur sehr zielstrebig, sondern vor allem auch sehr vielseitig zu sein. Neben ihren fünf Trainingseinheiten pro Woche geht Lena Gercke auch gerne Laufen, Schwimmen oder Tennis spielen. Eine echte Powerfrau eben!

Lena Gercke überträgt ihren Sportsgeist auch in ihr Privatleben

Damit ist es für die Liebste von Sami Khedira aber noch nicht getan: „Ich tanze außerdem leidenschaftlich gerne, das hilft in meinem Job. Dadurch habe ich ein gutes Körperbewusstsein und weiß, wie ich mich vor der Kamera bewegen muss“, berichtete Lena Gercke der „SHAPE“. Um auch andere Menschen mit ihrem Sportsgeist anzustecken, hat die Sportskanone nun sogar ihr eigenes Fitnessprogramm entwickelt. „Atamba“ soll anderen helfen, ebenso knackig zu werden wie das Model selbst. Das Workout soll Anfänger wie auch Profis mit individuellen Trainingsplänen zum persönlichen Sporterfolg führen und das sogar per Handy-Applikation. Zusätzlich gibt Lena Gercke auch noch Rezepte und Tipps, die das Durchhalten erleichtern sollen. Gegenüber der „SHAPE“ verriet der TV-Star bereits, dass die Online-Übungen maximal 30 Minuten dauern würden und die Rezepte in 15 Minuten zubereitet wären. „Ich denke, so viel Zeit kann jeder pro Tag in seine Gesundheit investieren“, resümierte Lena Gercke während des Interviews.

Da Lena Gercke die Sportlichkeit und das Körperbewusstsein wie keine andere verkörpert, wird ihr Workout-Programm sicherlich viele Menschen begeistern. Gerade durch ihren konsequenten Umgang mit Sport wirkt das Model sehr glaubwürdig und kompetent. Lena Gercke zeigt nun einmal, wie toll man mit ein bisschen mehr Bewegung aussehen kann.

Bildquelle: Andreas Rentz/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • millwaukee3 am 11.09.2014 um 15:52 Uhr

    Ich kann Lena Gercke auch immer weniger leiden... Das Sportprogramm taugt aber bestimmt trotzdem was.

    Antworten
  • Immenseefee am 11.09.2014 um 15:22 Uhr

    Ich probiere das Workout von Lena Gercke vielleicht auch mal aus!

    Antworten
  • carline17 am 11.09.2014 um 15:16 Uhr

    Ich finde die gute Lena Gercke übertreibt aber auch ein bisschen... Langsam geht mir das auf die Nerven, dass die neuerdings überall rumturnen muss.

    Antworten
  • banaenchen am 11.09.2014 um 15:12 Uhr

    Ich hätte auch gerne die perfekte Figur von Lena Gercke!

    Antworten