Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. „Love Island“-Beef: Heftige Mobbing-Vorwürfe gegen „Köln 50667“-Star!

Empörung

„Love Island“-Beef: Heftige Mobbing-Vorwürfe gegen „Köln 50667“-Star!

Love Island

Erst vor wenigen Wochen lief die vierte Staffel der Reality-Show „Love Island“ im Fernsehen. Mit dabei: Politiker-Neffe Henrik. Der polarisierte zunächst, schien aber zuletzt seine Herzensdame Sandra gefunden zu haben. Die erhob nun schwere Vorwürfe gegen den Influencer und die schienen ihm gar nicht zu gefallen. Nun sorgt seine Reaktion für einen wahren Shitstorm – und den kriegt vor allem ein „Köln 50667“-Gesicht ab. Doch was ist eigentlich passiert?

Henrik vs. Sandra: Das chaotische Aus einer (Liebes)geschichte

Bei diesem Durcheinander durchzublicken ist nicht einfach, klar ist nur: Irgendetwas ist da wohl mächtig schiefgelaufen. Deswegen wollen wir das Ganze mal von vorne aufrollen:

Henrik der „Love Island“-Playboy

Am 31. August startete die vierte Staffel „Love Island“ bei RTLII. MIt dabei: Henrik Stoltenberg, der Neffe des Ex-Bundesministers Gerhard Stoltenberg. Von der ersten Folge an versprach sein Verhalten Ärger und so sollte es auch kommen. Nachdem er Granate Aurelia um den Finger gewickelt und sich mit ihr zwischen den Laken gewälzt hatte (oder wie Henrik sagen würde: intensiv gekuschelt hatte) schoss er sie ziemlich schnell wieder ab. Zu wenig sexuell anziehend sei sie gewesen, wie gut, dass er mit ihr auf Tuchfühlung gegangen war. Der Alkohol war wohl Schuld, so. Als dann die neue Kandidatin Sandra in die Show kam, war es um Henrik geschehen. Verknallt habe er sich sogar (kurz vor dem Finale natürlich) und sie habe ihn völlig geflasht, mit ihr könne er sich alles vorstellen. Pustekuchen, wie sich nach der Sendung zeigte.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Kurzes Wiedersehen in Köln

Nach der Show verzog sich Henrik erstmal nach Südfrankreich zu seiner Familie, ein bisschen den Kopf freikriegen. Auf Nachfragen ihrer Fans beteuerte Sandra zu diesem Zeitpunkt immer wieder, mit Henrik in regelmäßigem Kontakt zu stehen, sie würden mehrmals täglich telefonieren. Als der Politiker-Neffe dann zurück in Deutschland war, lud er seine angebliche Herzensdame nach Köln ein. Unbekleidet und nur in Decken gehüllt, präsentierten sie sich bei Instagram. Nachdem Sandra vor laufenden Kameras nicht mehr als Küsse zulassen wollte, schienen sie sich nach der Sendung schließlich doch noch nähergekommen zu sein.

Anzeige

Sandra erhebt schwere Betrugsvorwürfe und beendet die Liaison

Nur wenige Wochen nach der Rückkehr von ihrem Henrik-Besuch platzt der Blondine der Kragen. Zu sehr hätten sie die ständigen Nachfragen nach Henrik und ihr belastet, sie wolle endlich mit der Wahrheit rausrücken. Sie könne nicht verstehen, wieso ihr Menschen Fotos und Screenshots von vermeintlichen Betrügereien Henriks zuschicken würden. Trotzdem sei auch sie nicht blind und es sei ihr durchaus bewusst, dass er ein falsches Spiel mit ihr spielen würde. So habe er ihr immer wieder versprochen, sie zu besuchen, sei dann aber zu beschäftigt mit seinen Freunden und angeblich auch Influencerinnen gewesen. Anrufe habe er nicht mehr angenommen und ihr somit keine andere Wahl gelassen, als alles zu beenden. Zusammen gewesen seien sie zwar nicht, trotzdem habe er ihr viel versprochen und sie mit seinem Verhalten sehr verletzt und schlecht behandelt. Er sei sogar schlimmer als jeder „Fuckboy“, den sie kennen würde.

Das konnte Henrik natürlich nicht auf sich sitzen lassen und behauptete in einer Instagram-Story (natürlich) das genaue Gegenteil. Er habe sie nicht schlecht behandelt und andere Frauen habe es nicht gegeben. Außerdem habe sie ihn eingeengt und ihn so unter Druck gesetzt. Sie sei eine tolle Frau, aber so hätte es nicht funktionieren können.

Sandra-Parodie mit RTLII-Gesicht und Influencern sorgt für Mobbing-Vorwürfe

Soweit so gut, doch was ist denn nun passiert und warum gibt es Mobbing-Vorwürfe? Eigentlich war die Situation geklärt und beide Beteiligten hatten ihren Standpunkt ja schließlich öffentlich deutlich gemacht. Doch so ganz scheint Henriks Ego Sandras Vorwürfe nicht verkraftet zu haben. Bei Instagram nahm Mr. Bonschlonzo seine Fans beim Videodreh zu seinem ersten Song mit, ebenfalls (ohne Abstand und Masken) mit dabei: „Köln 50667“-Darstellerin Paulina Ljubas und weitere Influencerinnen. Und als wäre es nicht genug, dass genau die Frauen der Betrugsvorwürfe an seiner Seite waren, musste er wohl noch einen drauf setzen: In mehreren Videosequenzen folgte eine Sandra-Parodie, in der sowohl die Frauen als auch Henrik ihr Statement aufs Korn nehmen. Mit verstellter Stimme und hämischen Gelächter machen sie sich über ihre Worte lustig und zeigen deutlich, dass sie nichts von ihr halten. Gar nicht die feine Art.

Sandra zeigt sich schockiert über die Videos. Ihre Trauer scheint sich in Wut gewandelt zu haben. So habe Henrik sie kurz vor der Veröffentlichung schließlich noch gebeten, ihn in Köln zu besuchen, damit sie alles aus der Welt schaffen können. Das ist nach diesem geschmacklosen Joke wohl keine Option mehr.

Anzeige

Im Video verraten wir dir, auf welche Warnsignale du während des Datings unbedingt achten solltest, damit dir nicht so etwas wie Sandra passiert:

8 Warnsignale, die du beim Daten nicht ignorieren solltest
8 Warnsignale, die du beim Daten nicht ignorieren solltest Abonniere uns
auf YouTube

Fans & Kollegen stellen sich gegen Henrik, Paulina Ljubas und Co.

Finden auch Fans und Kollegen und beziehen öffentlich Stellung. Doch es ist nicht nur Henrik, der einen wahren Shitstorm hinnehmen muss, vor allem Paulina Ljubas trifft die Kritik hart. So habe sie sich zwar in der Vergangenheit gegen Mobbing positioniert, würde mit den Videos nun aber absolut gegen ihre eigenen angeblichen Prinzipien sprechen. Und auch der Versuch, sich selbst zu erklären, lief mächtig schief. Das Video sei nicht für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen und sollte eigentlich auch nur ein Spaß sein. Ha ha.

Love Island

Besonders Paulinas Kollegen scheinen mit ihrem derzeitigen Verhalten nicht einverstanden zu sein. „Köln 50667“-Urgestein Danny Liedtke postete beispielsweise ein klares Statement, in dem er seine Abneigung zu diesem Verhalten deutlich macht. Seiner Kollegin folgt der Darsteller inzwischen auch nicht mehr. Und auch andere Kollegen scheinen der gleichen Meinung zu sein, teilen sein Statement und sprechen sich für Sandra aus. Ups. Henrik hat die Stories übrigens inzwischen gelöscht, so ganz zu seinem Verhalten zu stehen tut er also nicht. Und auch Paulina versuchte sich zwar mit einem zweiten Statement, machte damit allerdings die Situation definitiv immer noch nicht besser. Ob sich daraus Konsequenzen für ihre berufliche Laufbahn ergeben, ist bisher unklar. In der Vergangenheit hatte sich der Fernsehsender jedoch immer wieder gegen Mobbing ausgesprochen und könnte wohl Konsequenzen aus ihrem Verhalten ziehen.

Love Island

Was hältst du von dem Streit und den Vorwürfen? Wir möchten uns klar von Mobbing distanzieren und jeden darum bitten, sein Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen zu überdenken. Welche Auswirkungen Mobbing nämlich für Betroffene haben kann, verraten wir dir in unserer Galerie:

So schlimm sind Mobbing-Erfahrungen für die Opfer

So schlimm sind Mobbing-Erfahrungen für die Opfer
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Bildquelle: RTLII, Instagram/_danny_liedtke_, paulina_ljubas

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.