Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ: Beliebte Daily-Soap bekommt Spin-off für Kinder!

Spin-Off

GZSZ: Beliebte Daily-Soap bekommt Spin-off für Kinder!

GZSZ
© RTL

GZSZ ist aus dem deutschen Vorabendprogramm nicht mehr wegzudenken! Tag für Tag werden die Geschichten im Kolle-Kiez weitererzählt und die Soap begeistert Groß und Klein. Doch genau für sie – die kleinen Fans – gibt es 2024 eine besondere Überraschung. Denn GZSZ bekommt ein Spin-Off extra für Kinder.

Ableger für Kids: Darum geht es!

In der Originalserie gibt es Charaktere, die schon seit Jahrzehnten vor der GZSZ-Kamera stehen und für die Zuschauer*innen wie Freund*innen geworden sind. Hier dreht sich alles um Betrug, Intrigen, Liebe und Freundschaft. Vielleicht nicht immer etwas für die kleineren Fans ... Deswegen hat sich der Sender jetzt etwas ganz Besonderes überlegt: Es wird 2024 ein GZSZ-Spin-Off geben – nur für Kinder. Dabei soll es sich um eine Live-Action-Serie drehen, die im beliebten GZSZ-Kosmos spielt. Sechs Freunde aus Berlin gehen gemeinsam durch Dick und Dünn. Sie alle haben ihre ganz eigenen Interessen und besonderen Leidenschaften. Von Skaten bis Musik ist alles dabei! Die Clique bestreitet ihren Alltag (ebenso wie die Erwachsenen in der Originalserie) im Kolle-Kiez. Doch schon bald müssen sie für diesen Ort einiges riskieren und für ihn kämpfen. 

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute
GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

„Gemeinsam mit RTL+ und der UFA wollen wir eine Serie erschaffen, die von der enormen Strahlkraft der Marke GZSZ profitiert und sich mit Themen wie Sport, Musik und der ersten Liebe gezielt an die etwas älteren Kids richtet“, erklärt Thorsten Braun, CEO von SUPER RTL. Denn genau da soll der Ableger ausgestrahlt werden – auf SUPER RTL.

Anzeige

Du hast deine Lieblingsserie verpasst? Kein Problem! Bei RTL+ kannst du sie einfach nachschauen.

Die neue Serie soll nächstes Jahr an den Start gehen. Wer genau mitspielen wird, ist noch nicht bekannt! Denn die Castings stehen erst noch aus.

Nur ein echter GZSZ-Experte schafft dieses Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.