Plitsch Platsch

Heidi Klum für Ice Bucket Challenge nominiert

Heidi Klum für Ice Bucket Challenge nominiert

Die Ice Bucket Challenge ist momentan in aller Munde, oder sollte man besser sagen, auf aller Köpfe? Jetzt wurde auch Topmodel Mama Heidi Klum herausgefordert, sich unter die kalte Dusche zu stellen.

Ob Instagram, Twitter oder Facebook, die sozialen Netzwerke sind von der Ice Bucket Challenge eiskalt überflutet worden. Selbst Promis wie Jessica Alba, Tom Cruise oder Robert Downey Jr. filmen sich dabei, wie sie sich einen Eimer randgefüllt mit Eiswürfeln und Wasser über den Kopf gießen und dann bibbernd für den guten Zweck spenden. Und der wäre? Die Ice Bucket Challenge soll auf die Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam machen. Die Erlöse der tropfnassen Aktion gehen an die ALS Association, die das Geld nutzen kann, um die Krankheit zu erforschen und zu bekämpfen. Wer nominiert wird, so wie Heidi Klum, hat genau 24 Stunden Zeit, genügend Eiswürfel ins Kühlfach zu legen und schon mal den Eimer bereit zu stellen. Wer sich drückt, soll 100 US-Dollar an die ALS Accociation spenden. Selbst die Mutigen unter den Nominierten spenden auch, nachdem der Eimer leer ist.

Nimmt Heidi Klum bald eine kalte Dusche?
Nominiert: Heidi Klum zur Ice Bucket Challenge herausgefordert

Nimmt Heidi Klum die kalte Dusche?

Jetzt hat es auch Heidi Klum erwischt. Die Sängerin Lena Meyer-Landrut war es, die das Model und mehrfache Mutter in ihrem Instagram –Video nominiert hat. Der Ice Bucket steht schon bereit, aber vorher verrät Lena noch wen sie gern plitschnass sehen würde: „Vielen Dank für die Nominierung Mats Hummels, ich nehme die Challenge an! Aber vorher nominiere ich noch Nela Lee, Dirk Nowitzki und Heidi Klum“. Da ist natürlich die Fans von Heidi Klum in heller Aufregung. Wird das fröhliche Model den Eiseimer in die Hand nehmen, oder wird sie es nicht?

Ob Heidi Klum jetzt auch auf der Welle der Ice Bucket Challenge mit surft, werden wir schon sehr bald erfahren. Mit ihrem Sinn für Humor und dem guten Zweck vor Augen greift Heidi Klum vielleicht in diesem Moment schon zum Eiseimer…

Bildquelle: Getty Images / Frazer Harrison

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich