Emma Watson: Neue Seite als Bad Girl

Für viele ist sie noch die kleine Streberin mit dem Lockenkopf aus Harry Potter – Doch mit dem Image ist es für Emma Watson endgültig vorbei: Die süße Engländerin wird sich bald erstmals als richtiges Bad Girl zeigen. In dem Film „The Bling Ring“ spielt die 23-Jährige die Anführerin einer Diebesbande.

Das war eine Herausforderung für die britische Schauspielerin Emma Watson – Eine Diebin zu spielen, die ihrem eigentlichen Rollenschema überhaupt nicht entspricht. Eine mutige Entscheidung der 23-Jährigen, eine Rolle anzunehmen, die aufgrund ihrer realen Grundlage viel diskutiert wird.

Emma Watson spielte eine Kriminelle

Emma Watson stand in “The Bling Ring” vor einer Herausforderung.

In „The Bling Ring“, dem neuen Film von Sophia Coppola, muss Emma Watson die Häuser von Hollywoodsternchen wie Lindsay Lohan und Paris Hilton, ausrauben und verwüsten. Die 23-Jährige gibt gegnüber der „GQ UK“ zu, dass es nicht leicht war, in diese Rolle der Kriminellen zu schlüpfen: „Ich wusste, dass es unangenehm sein würde. Ich musste in eine sehr neuartige, andere Rolle eintauchen“, erklärt Emma Watson.

Emma Watson spielt jemanden, den sie hasst

Die Rolle, die Emma Watson in „The Bling Ring“ übernimmt, basiert auf der realen Person Alexis Neiers, die wegen des Raubüberfalls auf Orlando Blooms Haus 180 Tage im Knast landete. Emma Watson schien es schwer zu fallen, die Charakterzüge der Diebin zu spielen, wie sie im Gespräch mit „GQ UK“ gestand: „Der Charakter verkörpert alles, was ich verabscheue: Sie ist oberflächlich, materialistisch, gleichgültig und unmoralisch.“ Es ging sogar so weit, dass Emma Watson einen richtigen Hass gegen ihre Rolle hegte. Doch daraus lernte Emma Watson: „Ich fand es interessant, jemanden zu spielen, den ich hasse. Es hat mir gezeigt, was ich mit meinem Beruf als Schauspielerin machen kann.“

Wir freuen uns schon, unsere kleine Emma Watson als Bad Girl zu sehen. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie Schauspieler aus ihrem Rollenschema ausbrechen. Wir sind uns sicher, dass Emma das gut gelungen ist. „The Bling Ring“ wird am 14. Juni in dem amerikanischen Kinos anlaufen – Wir müssen uns noch ein wenig länger gedulden.

Bildquelle: Ian Gavan/Getty Images

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?