Miley Cyrus geht mit einem Bildungsauftrag auf Tour

Am heutigen Freitag startet Miley Cyrus in Vancouver mit ihrer „Bangerz“-Tour. Viele erwarten sexy Outfits und provokante Showeinlagen, doch scheinbar möchte Miley Cyrus zeigen, dass sie auch mehr kann. Sie möchte ihren Fans Kunst vermitteln.

Miley Cyrus ist immer wieder für eine Überraschung gut. Während es in letzter Zeit meistens ihre knappen Outfits waren, die für Aufmerksamkeit gesorgt haben, will die Sängerin jetzt mit ihrem Kunstverständnis auftrumpfen. Auf ihrer „Bangerz“-Tour will Miley Cyrus ihren Fans etwas vollkommen Neues präsentieren, das die meisten von ihnen wohl noch nie gesehen haben.

Miley Cyrus: Ihre große Bangerz-Tour startet

Miley Cyrus will auf ihrer Tour Kunst vermitteln

„Die Konzertbesucher werden Kunst ausgesetzt sein, von der die meisten Menschen keine Ahnung haben. Ihnen wird oftmals beigebracht, die Dinge schwarz-weiß zu sehen – ganz besonders in kleinen Orten“, verriet Miley Cyrus gegenüber „Fuse News“. Damit zieht es die Musikerin in eine ähnliche Richtung wie ihre Kollegin Lady Gaga, die bei ihren Auftritten stets eine künstlerisch angehauchte Performance abliefert. Für die 21-Jährige ist aber nicht Lady Gaga, sondern Madonna das große Vorbild. Die beiden standen erst kürzlich für das „MTV-Unplugged“-Konzert gemeinsam auf der Bühne. Dabei scheint die Queen of Pop Miley Cyrus sehr stark inspiriert zu haben.

Miley Cyrus sieht Madonna als großes Vorbild

„Ich möchte Dinge hochwertig aussehen lassen, wie man sie auf einer Tour von Madonna sehen würde – aber es wird sich deutlich jünger anfühlen“, erläuterte Miley Cyrus. Die Sängerin ist besonders auf ihre Konzerte in kleineren, provinzielleren Städten gespannt: „Ich freue mich drauf, die Show an Orte zu bringen, wo solch eine [Kunst] sonst nicht akzeptiert würde und Kinder nichts über diese Art von Kunst lernen würden.“ Ihren Tourauftakt feiert Miley Cyrus aber in einer Großstadt: Im kanadischen Vancouver startet die Blondine am heutigen Freitag ihre Konzertreise.

Inwieweit Miley Cyrus bei ihrer Tour einem künstlerischen Bildungsauftrag folgt, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass die Sängerin eine geborene Entertainerin ist und ihren Fans ordentlich einheizen wird. Wer sich von ihrer Performance selbst überzeugen will, kann das im Mai tun. Da kommt Miley Cyrus für zwei Auftritte nach Deutschland.


Bildquelle:Ian Gavan/Getty Images for MTV

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?