Penelope Cruz: Der Name ihrer Tochter steht fest

Wenn in Hollywood ein Kind geboren wird, steht vor allem die Wahl des Namens im Vordergrund – schließlich kommen dabei nicht selten ausgefallenen Namen wie Apple, North oder Ace Knute raus. Penelope Cruz scheint diesen Trend aber nicht mitmachen zu wollen und hat sich für einen klassischen Namen für ihre kleine Tochter entschieden.

Vor rund zwei Wochen brachte Schauspielerin Penelope Cruz ihre Tochter zur Welt – es ist das zweite gemeinsame Kind mit ihrem Ehemann Javier Bardem. Lange spekulierten die Medien darüber, wie der jüngste Hollywoodspross wohl heißen wird, denn im Gegensatz zum royalen Baby, das am gleichen Tag auf die Welt kam, war die Kleine eine ganze Zeit lang namenlos.

Penelope Cruz und Javier Bardem bei der Oscar-Verleihung

Penelope Cruz hat ihrer Tochter einen spanischen Namen gegeben

Doch jetzt haben sich Penelope Cruz und Javier Bardem auf einen Namen geeignet: Das kleine Mädchen soll Luna heißen, wie das Onlineportal „vanitatis.com“ berichtet. Luna ist spanisch und bedeutet ins Deutsche übersetzt Mond. Obwohl Penelope Cruz und Javier Bardem vor drei Jahren auf den Bahamas heirateten, haben beide ihren Nachnamen behalten. Die Tochter der beiden bekommt daher zwei Nachnamen, ihr voller Name lautet Luna Encinas Cruz – den ersten Nachnamen erhielt die Kleine vom Javier Bardems Vater.

Penelope Cruz: Perfektes Familienglück

2007 lernten sich Penelope Cruz und Javier Bardem kennen und lieben, seit 2010 sind sie verheiratet. Jetzt scheint ihr Familienglück vollkommen zu sein: Die kleine Luna ist bereits das zweite der Kind des Ehepaares. Vor drei Jahren erblickte ihr Sohn Leonardo das Licht der Welt – und freut sich jetzt bestimmt besonders über seine neue Spielkameradin! Ein Foto des Hollywoodnachwuchses gab es bislang noch nicht zu sehen – immerhin scheint nun das Geheimnis um ihren Namen gelüftet worden zu sein. Lange galt laut des Onlineportals „vanitatis.com“ auch der Name Monica als Favorit für den Nachwuchs – so heißt die kleine Schwester von Penelope Cruz. Die Schauspielerin und ihr Ehemann scheinen sich aber doch für einen mystischeren Namen entschieden zu haben.

Neben all den ausgefallenen Namen in Hollywood kommt Luna fast schon ein bisschen altbacken daher – aber manchmal ist weniger eben doch mehr! Penelope Cruz und Javier Bardem zeigen damit mal wieder, dass sie kein klassisches Glamour-Paar sind – wir finden das sehr bodenständig und total sympathisch!

Bildquelle: gettyimages / Jason Merritt


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • applepie77 am 05.08.2013 um 09:05 Uhr

    da hat sich Penelope Cruz aber einen schönen Namen ausgesucht, besser als diese komischen Hollywoodnamen, finde ich.

    Antworten