Robin Thicke freut sich über den erfolgreichsten Song des Jahres!

Man hätte es ahnen können: Robin Thicke hat für den erfolgreichsten Song 2013 gesorgt – „Blurred Lines“ verweist alle anderen Hits auf die Plätze. Kein Wunder, immerhin lief der Song im Sommer im Radio und im Fernsehen rauf und runter – nicht nur bei uns!

Denn das Ergebnis, das die „Official Charts Company“ jetzt bekannt gegeben hat, gilt nur für Großbritannien. Robin Thicke war also nicht nur bei uns ein echter Chartstürmer – auch auf der Insel konnte sich niemand dem Song entziehen.

Robin Thicke auf der Bühne

Robin Thicke hat Grund zur Freude: Er hat mehr Singles verkauft als alle anderen

1,44 Millionen Mal ging „Blurred Lines“ in Großbritannien über den Ladentisch – und schlug damit den Zweitplatzierten um Längen! Mit „nur“ 1,28 Millionen verkauften Singles müssen sich die Musiker von Daft Punk mit ihrem Song „Get Lucky“ mit dem zweiten Platz hinter Robin Thicke zufrieden geben. Einer wird sich aber über beide Plätze freuen: Rapper und Erfolgsproduzent Pharell Williams unterstützte sowohl Robin Thicke als auch Daft Punk bei ihren Hits – und dürfte damit einer der erfolgreichsten Produzenten des Jahres 2013 sein!

Robin Thicke vor Daft Punk, Avicii und Passenger

Nach Robin Thicke und Daft Punk folgen Avicii mit „Wake Me Up“ und Passenger mit „Let Her Go“ auf den Plätzen drei und vier. Sollten die Fans von Daft Punk, Avicii oder Passenger in den letzten beiden Wochen des Jahres also nicht noch eine riesige Einkaufstour starten, kann sich Robin Thicke über dieses verfrühte Weihnachtsgeschenk schon jetzt freuen. Der erfolgreichste Sänger eines Jahres zu sein, ist schon eine ganz besondere Ehre! Seinen Platz in den Jahrescharts, die jetzt in der Vorweihnachtszeit bei fast allen Radiosendern rauf und runter laufen, hat Robin Thicke auf jeden Fall sicher.

„Everybody get up, hey, hey, hey, hey“ – da wir seit Monaten einen Dauerohrwurm von „Blurred Lines“ haben, wundert es uns nicht, dass der Megahit von Robin Thicke der meistverkaufte Song in Großbritannien ist. Hoffentlich kann der Sänger im nächsten Jahr nachlegen – wir wollen wieder zu den smoothen Bässen durch die Redaktion tanzen. Also, streng’ Dich an, Robin Thicke!

Bildquelle: gettyimages / Jason Merritt


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • sweetgirl93 am 10.12.2013 um 13:17 Uhr

    Robin Thicke ist der coolste! hoffentlich wird 2014 auch erfolgreich für ihn

    Antworten
  • RoteRose am 09.12.2013 um 16:55 Uhr

    oh man, jetzt hab ich wieder einen Ohrwurm von Robin Thicke...

    Antworten
  • erdbeerqueen89 am 09.12.2013 um 16:18 Uhr

    das kann ich aber auch verstehen, dass Robin Thicke der erfolgreichste Künstler ist, das Lied war ja wirklich immer und überall

    Antworten