Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ein großer Fan

Lady Gaga ersteigert 55 Klamotten von Michael Jackson

Lady Gaga ersteigert 55 Klamotten von Michael Jackson

Dass Lady Gaga einen ausgefallenen und extravaganten Modegeschmack hat, lässt sich eindeutig nicht bestreiten. Doch damit es noch etwas skurriler werden kann, hat sie nun über 50 Kleidungsstücke von Michael Jackson ersteigert. Was sie wohl damit vorhat?

Lady Gaga goes Michael Jackson. Bei einer Auktion konnte die extrovertierte Sängerin über 50 Kleidungsstücke des verstorbenen King of Pop ergattern.

Am 2. Dezember fand im amerikanischen Auktionshaus „Julien’s Auctions“ in Los Angeles eine Versteigerung zahlreicher Gegenstände aus dem Nachlass des 2009 verstorbenen Michael Jackson statt. Zu den Besuchern zählte unter anderem auch die Sängerin Lady Gaga, die sich bei der Auktion nicht lumpen ließ und sich insgesamt 55 Kleidungsstücke unter den Nagel riss. Wie Lady Gaga später voller Stolz twitterte, wolle sie die frisch ersteigerten Stücke sorgfältig und mit aller Liebe hüten.

Lady Gaga bald als Michael Jackson auf der Bühne?

„Die 55 Teile, die ich heute eingesammelt habe, werden archiviert und fachmännisch gepflegt, ganz im Geiste und in der Liebe von Michael Jackson, [im Andenken an] seinen Mut und dem seiner weltweiten Fans“, schrieb Lady Gaga auf ihrem Account. Wie tief Lady Gaga für ihre neuen Kleider in die Tasche greifen musste, ist unklar. Insgesamt wurden bei der Auktion jedoch rund fünf Millionen US-Dollar eingenommen. Diese werden zugunsten verschiedener Wohltätigkeitsorganisationen, wie beispielsweise „Guide Dogs of America“ und das „Nathan Adelson Hospice“ in Las Vegas, gespendet.

Ob wir Lady Gaga in den Kleidern des verstorbenen King of Pop jemals sehen werden, bleibt wohl fraglich. Doch zu gern hätten wir gewusst, wie viel sich Lady Gaga den Spaß hat kosten lassen. Nur ein kleiner Hinweis zum Schluss: Die Jacke, die Jacko während seiner „Bad“-Welttournee trug, ging für stolze 240.000 Dollar über den Auktionstisch.

Bildquelle: © Bulls / Eroteme.Co.UK

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich