Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Nach schwerer Krankheit: Star-Magier Siegfried ist tot

Ruhe in Frieden!

Nach schwerer Krankheit: Star-Magier Siegfried ist tot

Die ganze Welt trauert, denn sie verliert eine Ikone des Showgeschäfts. Wie seine eigene Schwester bestätigt, ist Star-Magier Siegfried Fischbacher im Alter von 81 Jahren verstorben.

Erst diesen Monat wurde bekannt, dass Siegfried sich wegen einer Erkrankung an Bauchspeicheldrüsenkrebs im fortgeschrittenen Stadium operieren lassen musste – nun ist der weltberühmte Magier tot. Wie seine Schwester Dolore gegenüber Bild bestätigte, musste er sich im Kampf gegen den Krebs geschlagen geben. Demnach sei der gebürtige Rosenheimer am Mittwochabend um 23:30 Uhr deutscher Zeit in seiner Wahlheimat Las Vegas friedlich eingeschlafen. Damit starb Siegfried nur rund acht Monate nach seinem Partner Roy Horn, der im Mai 2020 im Alter von 75 Jahren einer Corona-Infektion erlag.

Beide hatten sich 1960 kennengelernt und feierten sechs Jahr später in Monte Carlo ihren internationalen Durchbruch. Das Steckenpferd der Magier: Ihre Liebe zu weißen Tigern. Sie hielten sich nicht nur einige Tiere auf ihrem Anwesen, sie standen mit ihnen während ihrer jahrzehntelangen Karriere auch immer wieder auf der Bühne, präsentierten dem applaudierenden Publikum allerlei Kunststücke. Bis es am 3. Oktober 2003 zu einem tragischen Unfall kam.

Anzeige

Doch bevor wir kurz darauf eingehen, was passiert ist, sind hier ein paar Stars, die leider schon viel zu früh gegangen sind:

Stars, die zu früh gestorben sind
Stars, die zu früh gestorben sind Abonniere uns
auf YouTube

An Roys 59. Geburtstag griff der weiße Tiger Mantacore den Dompteur während einer Show im Mirage Hotel in Las Vegas an und verletzte ihn schwer. Roy verlor damals viel Blut und musste gleich mehrere Schlaganfälle verkraften. Er war fortan einseitig gelähmt und erholte sich nie wieder vollständig von dem Angriff. Seinem geliebten Tiger machte er trotzdem keinen Vorwurf. Roy, der bereits während des besagten Auftritts einen leichten Schlaganfall erlitten hatte, sagte später zu dem Vorfall, der Tiger habe ihn nur retten wollen und ihn deswegen im Nacken gepackt. Sein Partner Siegfried kümmerte sich nach dem schrecklichen Ereignis um Roys Wohlergeben. Beide waren bis zu dessen Tod im Mai 2020 untertrennbar. Bleibt zu hoffen, dass sie sich jetzt irgendwo wiedersehen.

Roy starb bereits im Jahr 2020. Und er ist nicht der einzige Star, der vergangenes Jahr für immer von uns ging:

Abschied für immer: Diese Stars sind 2020 gestorben

Abschied für immer: Diese Stars sind 2020 gestorben
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle: imago images / ZUMA Wire / United Archives; Ethan Miller/Getty Images

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.