Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Das Strafgericht”: Die Gerichts-Show feiert schon bald Comeback!

RTL-Kultshow

„Das Strafgericht”: Die Gerichts-Show feiert schon bald Comeback!

"Das Strafgericht" kehrt zurück: Ab September starten neue Folgen

Wen zog es Anfang der 2000er nicht Mittags vor den Fernseher, wenn „Das Strafgericht” lief?! Über Jahre hinweg fieberten wir quasi im Gerichtssaal mit und bekamen das ein oder andere Drama zu sehen. Doch dann war Schluss mit Urteilsfällungen: Die Sendung wurde abgesetzt. Doch jetzt haben Fans allen Grund zur Freude.

„Das Strafgericht” kommt zurück!

In diesem Gerichtssaal wurde Jahre lang hart verhandelt. Hauptperson Richter Ulrich Wetzel nahm dabei oft kein Blatt vor den Mund – und genau dafür liebten ihn die Zuschauer*innen. Groß war die Enttäuschung also, als die Sendung nach 7 Staffeln abgesetzt wurde. Nun überrascht RTL aber mit News, die bei den Fans für Freude sorgen dürfte. Denn „Das Strafgericht” kehrt ins Programm zurück! Und allzu lange müssen sich die treuen Zuschauer*innen auch gar nicht mehr gedulden, bis sie die neuen Folgen endlich sehen können. Schon Anfang September soll die Neuauflage im TV starten.

Und die Fangemeinde kann sich zudem über ein neues Gesicht freuen. In den neuen Folgen wird Anwältin Manon Heindorf mit von der Partie sein. Damals selbst treue Zuschauerin – heute vor den Kameras im Gerichtssaal. „Die Dreharbeiten haben eine Menge Spaß gemacht. Es gibt ja keine festen Drehbücher, deshalb entstehen ziemlich dynamische Dialoge“, erzählt die junge Anwältin. Außerdem gilt es noch mal zu betonen, das alle Schauspieler*innen am Set tatsächlich Juristen sind. So natürlich auch Star der Show Ulrich Wetzel. Er wurde erst in diesem Jahr als Direktor des Amtsgerichtes Seligenstadt pensioniert.

Anzeige

Wir sind schon wahnsinnig gespannt auf die neuen Folgen! Was machen eigentlich unsere Stars von damals heute?

TV-Stars der 90er

Bildquelle: RTL

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.