Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Der Bachelor: 26 schonungslos ehrliche Gedanken zum großen Finale

Kolumne

Der Bachelor: 26 schonungslos ehrliche Gedanken zum großen Finale

Okay, fangen wir direkt mit den knallharten Fakten an: Noch nie – und damit meine ich wirklich NOCH NIE! – hatte ich so hohe Erwartungen an ein „Bachelor“-Finale. Nach der Vorschau im Halbfinale kann uns schließlich alles erwarten! Vielleicht wählt er am Ende auch die Floristin, wer weiß das schon. In dieser Staffel scheinen Angestellte der Show ja ohnehin hoch im Kurs zu stehen. Aber genug davon, lasst uns mit der letzten Kolumne zur „Bachelor“-Staffel um Niko Griesert und scheinbar doch nur alle Frauen namens Michel(l)e beginnen!

Rekapitulieren wir noch einmal: In acht Folgen hat Niko es geschafft, ganze sechs Frauen zu küssen. Denise' Kuss war laut ihm kein echter und Hannah und Linda konnten mit ihren Lippen offenbar auch nicht überzeugen. Kandidatin Michèle hingegen bereitet ihm Kopfzerbrechen. Nachdem er sie im Halbfinale plötzlich rausgeworfen hatte, das gesamte Drama hat meine Kollegin Susi in der letzten Kolumne unter die Lupe genommen, bereute er seine Entscheidung nämlich prompt. Der Gedanke an ihre Lippen schien ihn sogar so sehr zu verwirren, dass die Vorschau zum Finale bereits einen folgenschweren Anruf andeutete. Legen wir also los und schauen, wie viel Drama wirklich in der letzten Folge steckt! Vorab sollten wir uns alle standesgemäß eine Flasche Batida de Coco bereitstellen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein.

Mangaroca Batida de Côco Likör (1 x 0,7 l)
Mangaroca Batida de Côco Likör (1 x 0,7 l)

Meine ehrlichen Gedanken zum absurdesten Finale aller Zeiten:

#1 Also eine Sache steht definitiv fest: Egal, welche Entscheidung Niko trifft, er ist und bleibt der süßeste Bachelor. Noch nie hat jemand das RTL-Personal so sehr in seine Entscheidungen mit einbezogen wie er. Aber gut, es hat auch noch nie jemand Entscheidungen getroffen wir er. Was also nun die bessere Variante ist, darfst du entscheiden.

#2 Ha! Da haben wir es ja. Er hat Michèle so sehr vermisst und möchte sie am liebsten packen uuuuund (Trommelwirbel) KÜSSEN! Bald gibt es Werbung für kussechten Lippenstift mit Nikos abschließenden Worten: Knutschen, what else?

Bachelor Kolumne
Kiss, kiss, muah!

#3 OMG was?! Ich habe gerade erst drei Minuten der Sendung geschaut und schon passieren so viele Dinge, die ich einfach nicht glauben kann. Er hat Michèle entgegen aller Regeln heimlich geschrieben, sie haben sich getroffen und auch noch zusammen geweint?! WHAT?! Wollen wir das Ganze dann gleich beenden oder wie sieht's aus? Darauf erst mal einen Shot.

#4 Gott steh mir bei, was für ein unangenehmes Gespräch zwischen Mimi und Niko, als sie wissen will, wie schwer ihm die Entscheidung im Halbfinale fiel. Merkwürdig, dass er nicht die ganze Wahrheit auspackt: „Ach Mimi, total. Eigentlich habe ich mich letzte Nacht auch noch heimlich mit Michèle getroffen. Trotzdem Lust auf unser Date?“ Wer wäre da nicht Feuer und Flamme?

#5 Eindeutiger Vorteil der Corona-Pandemie: Um einen leeren Kinosaal exklusiv anzumieten, muss definitiv kein großer Aufwand betrieben werden. Vermutlich waren Mimi, Niko und der Rest des Teams die ersten Fremden, die den Saal seit über einem Jahr betreten haben. #sosad

#6 Irgendwie habe ich totales Mitleid mit Mimi. Während sie denkt, Niko würde weinen, weil es so schön mit ihr ist, bin ich mir nicht sicher, ob er nicht eigentlich weint, weil er keine Ahnung hat, was sein Herz will. Hach, viel zu viel ernsthaftes Drama hier.

#7 „Wie, was, wieso hast du mich nicht eigentlich schon zum ersten Hallo geküsst? Versteh ich nicht, das macht man doch so.“ Ha ha. Das Thema Küssen zieht sich definitiv durch die Staffel. Die Empörung in Nikos Gesicht, weil Mimi sich nicht getraut hat, ihn schon auf Rügen zu küssen, ist jedenfalls einmalig! Memo an uns alle: Sollten wir Niko jemals begegnen, direkt küssen!

Bachelor Kolumne
Hey Niko!

#8 So oft, wie Mimi Niko schon gesagt hat, dass sie die Letzte sein wird, träumt er vermutlich nachts schon davon und kann am Ende gar nichts anderes mehr sagen. Jetzt bin ich mir schon wieder fast sicher, dass er sie wählen wird. Ich denke, es ist wieder Zeit für einen Shot. Anders blicke ich hier gleich gar nicht mehr durch.

#9 Kandidatinnen anderer Staffeln über ihre schönsten Dates beim „Bachelor“: Wir waren auf einer Luxusyacht auf den Malediven, haben eine Heißluftballonfahrt und einen Kamelritt in der Wüste gemacht und waren bei einer Safari in Südafrika. Mimi über ihr schönstes Date: Ein Kinobesuch in einer deutschen Kleinstadt. #justcoronathings

Bachelor Kolumne
„Keine Lust auf Safaris und so. Mein Dreamdate im Kino war das Beste aller Zeiten. Wirklich, ganz ehrlich!“

#10 Mal im Ernst: Wie kann Niko bei Mimi so mit dem Herzen dabei sein, glücklich aussehen und dann im Interview, das offensichtlich nach dem Date gedreht wurde, dermaßen verheult aussehen und Tränensäcke bis zum Mond haben. Was passiert hier eigentlich gerade?!

#11 Also Entschuldigung, aber wenn noch mal eine der Frauen behauptet, super geduldig mit DEM BACHELOR zu sein, dessen JOB es ist, MEHRERE FRAUEN kennenzulernen, dann dreh ich aber durch. Was hast du denn erwartet, Mimi? Dass Niko die Show schon nach dem ersten Treffen abbricht? Nope. Auch wenn ich deine Ängste absolut verstehen kann, Druck aufbauen ist leider nie eine gute Idee!

Bachelor Kolumne
Nein, nein und noch mal nein!

#12 Hallooo? Nikos beste Freundin, der er sein Leid klagen kann, wo bist du? Der Junge erleidet gleich einen Nervenkollaps und braucht dringend deine Hilfe! Wie er da so wie ein leidender Welpe auf dem Bett sitzt, versteh ich wieder, wieso alle ihm ein Küsschen geben wollen. Wat en Schnuggelchen!

#13 Here we go! Der Anruf, auf den wir alle gewartet haben – und er ist tatsächlich nicht nur eine langweilige Entschuldigung für das Gewissen. Stattdessen will Niko Michèle wiedersehen! Aber Moment mal – die Frau am Telefon weint und lacht! Michèle, bist du es wirklich?!

#14 So ihr lieben Hobbydetektive da draußen, ich habe Klärungsbedarf. Die Fakten: Niko und Michèle sollen sich bei Instagram kennengelernt und geschrieben haben. So weit, so gut. Nach seiner Entscheidung im Halbfinale schrieb er ihr (ich dachte auch bei Instagram). Okay. Nun konnte er sie allerdings unter ihrer eingespeicherten Telefonnummer anrufen, da stellt sich mit die Frage: Hat er sich die Nummer vorsorglich während ihres heimlichen Treffens geben lassen, um sich alle Türen offen zu halten? Also das gäbe definitiv einige Minuspunkte auf der OMG-Niko-ist-der-süßeste-Bachelor-ever-Skala!

Bachelor Kolumne
Los, bitte erklärt es mir!

#15 Aber eine Frage wäre da noch: Was ist eigentlich mit Stephie? Tja, die ist auf gut Deutsch die ärmste Sau dieser Show. Bisher gab es schließlich keine einzige Finalistin, von der eine ganze halbe Stunde nicht einmal die Rede war und von der erst dann die Rede ist, wenn sie freundlich zum Gehen aufgefordert wird. Da kann Niko noch so oft sagen, dass es ihm leid tut, das macht das Ganze jetzt auch nicht besser. Sorry, aber das geht gar nicht. Dann doch lieber am Ende keine wählen, wenn das Herz doch für Michèle schlägt und sich dann lieber nach der Show bei ihr melden.

#16 Hoffentlich macht Niko jetzt nicht doch einen Rückzieher, weil Stephie so gut auf seine Abfuhr reagiert. So verwirrt und schmerzerfüllt, wie er schon wieder guckt, ist alles möglich. Mädels, damit bringt ihr den Burschen doch nur noch mehr aus dem Konzept. Am Ende meldet der sich doch noch bei Linda, weil die ihm wenigstens die Hölle heiß machen würde, wenn er sie nochmal rauskickt.

Bachelor Kolumne
„Du willst mich rauswerfen? Ja kein Problem, lass uns gerne noch mal ein bisschen knuddeln zum Abschied!“ MACHT DEM MANN DIE HÖLLE DOCH MAL HEIß!

#17 Kennst du noch diese Sendung von RTL, bei der Familienangehörige gesucht und wieder zusammengeführt wurden? Ungefähr so sehen Nikos und Michèles Blicke bei ihrem romantischen Wiedersehen aus. Einziger Unterschied: Die beiden haben sich doch maximal ein paar Tage nicht gesehen.

#18 Können wir mal darüber sprechen, was Niko eigentlich mit den Frauen anstellt? Anstatt wütend auf ihn und sein hin und her zu sein, hat Michèle schon wieder so viele Herzchen in den Augen, dass SIE SICH bei IHM entschuldigt, ihm nicht genug gegeben zu haben. Ob man während der Show wirklich so blind vor Liebe wird?!

#19 Also an ihren Schauspielfähigkeiten muss Michèle auf jeden Fall noch feilen. Ihre Mischung aus ehrlicher Freude und anschließendem Nachdenken über Stephies Leid wirkt einfach nur falsch. Ich mein, go girl, freu dich doch über deine Rückkehr zur Show, so etwas Krasses gab's schließlich noch nie!

Bachelor Kolumne
Weinen, lachen, weinen, lachen – ja was denn nun?

#20 Irgendwie kann ich Niko einfach nicht böse sein, dabei ist er so ein verdammter Herzensbrecher. Für seine niedliche Zerrissenheit und seine lustigen Metaphern bekommt er definitiv ein paar neue Punkte auf der OMG-Niko-ist-der-süßeste-Bachelor-ever-Skala. Ich hab auch ganz deutlich gehört, wie er gesagt hat, dass er eingetütet werden möchte. Gerne ein mal zum Mitnehmen für mich bitte. Ich erinnere ihn garantiert auch optisch absolut nicht an Mimi und Michèle. Das wird was mit uns, versprochen!

#21 Oh je, so sehr wie Michèle jetzt beim Date weint, möchte ich mir gar nicht vorstellen, was passiert, falls er sie doch noch abserviert. Ich würde ihm gerne vorschlagen, einen Harem zu eröffnen. Vielleicht machen Mimi und Michèle da ja mit.

Bachelor Kolumne
Darf ich vorstellen: Niko und seine Damen.

#22 Kurz dachte ich, Niko würde den Hubschrauber alleine fliegen und sich kurzerhand vor dem Finale aus dem Staub machen. Sein Satz, dass er gelernt habe, dass man auf sein Herz hören müsse, hätte jedenfalls perfekt dazu gepasst. Aber alles gut, sein Privat-Pilot fliegt ihn brav zur Entscheidung.

#23 Moment, da fällt mir noch etwas ein: Mimi weiß ja noch gar nichts davon, dass sie gegen Michèle antreten muss. Witzig wäre es, wenn beide gleichzeitig ankommen würden. Die Gesichtsentgleisungen bei Mimi wären jedenfalls unbezahlbar! Aber lassen wir das lieber, sonst fliegt Niko doch noch spontan weg oder schlägt den Harem wirklich vor.

Bachelor Kolumne
„Hat er nicht gemacht!? Ich bin doch die Letzte!“

#24 Okay, okay! Kurz ist mein Herz ausgerastet, weil Nikos und Michèles Liebesgeschichte wahr zu werden schien, dann ist es allerdings völlig eskaliert, weil plötzlich doch wieder Mimi die letzte Rose zu bekommen scheint. Und jetzt hört es nicht auf zu rasen, weil ich mir wirklich nicht sicher bin, was ich fühlen und denken soll. Gott, ich fühle mich schon wie Niko, den ich übrigens immer noch nicht so ganz hassen kann! HELP!

#25 Auf der einen Seite freue ich mich für Mimi, habe aber Sorge, dass Niko eigentlich doch immer noch Michèle will und gleichzeitig habe ich Mitleid mit Michèle, die zum zweiten Mal ihr Herz herausgerissen bekommt. Aber immerhin findet sie jetzt endlich ihr Selbstbewusstsein wieder. Lieber Gott, bitte mach, dass sie danach NIEMALS WIEDER eine seiner Nachrichten beantwortet oder Anrufe annimmt!

#26 Zugegeben, wenn ich nicht wüsste, was vorher abging und an Nikos eindeutiger Liebe zweifeln würde, fände ich Nikos Worte für Mimi unendlich süß. Aber so hab ich jeden Moment Angst, dass er sich doch wieder umentscheidet. Geht es noch jemand so? Hoffen wir trotzdem das Beste ...

Bachelor Kolumne
„Mimi, du bist die Einzige für mich und Michèle, die ich extra zurückgeholt habe, bedeutet jetzt ganz sicher, total versprochen, Handynummer ist gelöscht, nichts mehr!“

Joa. Was soll ich dazu noch groß sagen ... Ein Finale, wie es definitiv nicht im Buche steht und wie es wohl niemand zum Anfang und bis kurz vor Ende der Staffel erwartet hätte. Allerdings bringt auch die Vorschau auf das Wiedersehen eine Menge Zündstoff mit sich und Mimi sieht auch nicht gerade begeistert aus (Liegt es vielleicht an diesem Gerücht, das bereits jetzt die Runde macht?!). Kein Wunder, wenn sie sich das alles angeschaut hat! Lassen wir uns also überraschen, was uns kommende Woche, am 24. März bei RTL, und bei TVNOW noch erwartet. Bis dahin war es uns allen wieder eine Ehre, euch in unsere Köpfe einzuschleusen und an unseren Gedanken zur diesjährigen „Bachelor“-Staffel teilhaben zu lassen. Bis ganz bald zur „Bachelorette“!

Du bist ein echter Fan und kannst dich auch noch daran erinnern, dass es auch in den vergangenen „Bachelor“-Staffeln immer wieder zu unangenehmen und verrückten Situationen gekommen ist? Finde mit unserem Quiz heraus, ob du dich wirklich so gut auskennst wie du denkst: 

Gab es diese skurrilen „Bachelor“-Momente echt?

Bildquelle:

TVNOW, Giphy

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich