Deutscher Fernsehpreis: Berlin Tag und Nacht und Shopping Queen gehen leer aus

Deutscher Fernsehpreis 2013: Am 2. Oktober 2013 war es endlich so weit. Im Kölner Coloneum wurde zum 15. Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Wer sind die Sieger?

Gestern fand in Köln die Verleihung der „deutschen Emmys“ statt. Unter dem Motto „Deutscher Fernsehpreis 2013“ wurden die besten Schauspieler und Sendungen im Deutschen TV ausgezeichnet.

Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises wird am Freitag auf Sat.1 ausgestrahlt.

Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn standen beim Deutschen Fernsehpreis wieder gemeinsam auf der Bühne.

Die Gala anlässlich der TV-Auszeichnung „Deutscher Fernsehpreis 2013“ wurde von Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn alias Ilka Bessin moderiert. In der Sparte „Dokutainment“ ging der Preis an die ZDF-Sendung „Auf der Flucht – Das Experiment“. Die Sendung, in der deutsche Prominente sich als „Flüchtlinge auf Zeit“ versuchen, hatte zuvor heftige Kritik von Menschenrechtsorganisationen einstecken müssen. Ebenfalls in der Kategorie „Dokutainment“ waren die beliebte Vox-Sendung „Shopping Queen“ mit Designer Guido Maria Kretschmer und der RTL2-Dauerbrenner „Berlin Tag und Nacht“ nominiert, gingen jedoch leer aus. Ein ganz besonderer Deutscher Fernsehpreis wird hingegen schon bald das Zuhause von Ottfried Fischer zieren: Der Schauspieler, der vor fünf Jahren seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht hatte, erhielt den Ehrenpreis der Stiftung.

Deutscher Fernsehpreis 2013: Das sind die Sieger

Ein Deutscher Fernsehpreis für schauspielerische Leistung ging an Matthias Brandt und Susanne Wolff. Als bester Fernsehfilm wurde der ARD-Film „Operation Zucker“ ausgezeichnet. Der Publikumspreis für die beste Nachrichtensendung ging an das „heute Journal“ im ZDF. Insgesamt ging nur ein Deutscher Fernsehpreis an einen Privatsender: Die ProSieben-Show „Got to Dance“ wurde im Bereich „Beste Unterhaltung“ ausgezeichnet. Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, die gestern in Köln aufgezeichnet wurde, wird am Freitag um 22:15 auf Sat.1 ausgestrahlt.

Unter dem Motto „Deutscher Fernsehpreis“ 2013 fand gestern die Verleihung der „deutschen Emmys“ in Köln statt. Große Überraschungen gab es nicht. Trotzdem freuen wir uns auf die Ausstrahlung der Gala am Freitag!

Bildquelle: Timur Emek/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • RiekeS am 03.10.2013 um 17:25 Uhr

    Ich bin auch schon auf Freitag gespannt! Werde mir die Verleihung auf jeden Fall mal ansehen. Deutscher Fernsehpreis hin oder her - ich finde Oliver Pocher und Cindy einfach genial 🙂

    Antworten