Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Prominent getrennt 2024: Alle Infos zu Start und Teilnehmern

„Villa der Verflossenen“

Prominent getrennt 2024: Alle Infos zu Start und Teilnehmern

Diese Ex-Paare machen bei „Prominent getrennt“ wieder gemeinsame Sache.
Diese Ex-Paare machen bei „Prominent getrennt“ wieder gemeinsame Sache. (© RTL)

„Prominent getrennt“ geht in die dritte Runde. Wir stellen dir alle wichtigen Infos rund um den Starttermin und die Teilnehmer zusammen.

Bald geht es wieder los: Ab Anfang April feiert die nunmehr dritte Ausgabe von „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ ihre TV-Premiere. Auch diesmal stehen unterschiedliche Paare im Fokus. Insgesamt acht Prominente sehen den oder die Ex wieder und sind gezwungen, bei Challenges mit ihren Verflossenen zusammenzuarbeiten. Das Paar, das am Ende der Staffel als Sieger hervorgeht, darf sich über eine Gewinnsumme von 100.000 Euro freuen. Ganz nebenbei gibt es in der Villa in Südafrika natürlich außerdem zahlreiche Gelegenheiten, in denen die Ex-Partner ihre gemeinsame Vergangenheit in Gesprächen aufarbeiten können.

Im nachfolgenden Video erfährst du, wie bekannte deutsche Trash-Stars von früher heute aussehen!

Désirée Nick und Co.: So sehen deutsche Trash-Stars heute aus
Désirée Nick und Co.: So sehen deutsche Trash-Stars heute aus Abonniere uns
auf YouTube

Wann startet „Prominent getrennt“?

Die neue Staffel läuft ab dem 3. April 2024 bei RTL+. Ab dem 27. März hat RTL allerdings schon eine Sneak Preview angekündigt. Ab Anfang April dürfen sich Trash-TV-Fans dann über zehn neue Folgen freuen, die jeweils mittwochs im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht werden.

Anzeige

Demnach sehen die Sendetermine von „Prominent getrennt“ wie folgt aus:

  • Folge 1: 3. April 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 2: 10. April 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 3: 17. April 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 4: 24. April 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 5: 1. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 6: 8. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 7: 15. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 8: 22. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 9: 29. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 10: 5. Juni 2024, 20.15 Uhr, RTL+

Wie schon bei den ersten beiden Staffel sehen die Zuschauer*innen „Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen“ ausschließlich auf RTL+ und nicht im linearen Fernsehen. Wer kein RTL+ hat und die Folgen sehen möchte, muss ein kostenpflichtiges Abonnement buchen. Das Abo kostet monatlich je nach Paket 6,99 Euro oder mehr.

Wer muss bei „Prominent getrennt“ in Folge 4 gehen?

In der vierten „Prominent getrennt“-Folge wird ein Paar nach einer einstimmigen Nominierung rausgewählt – für Emily Katarzyna und Gina Beckmann ist die Reise damit vorbei. Beide Frauen reagieren auf ihren Rauswurf sichtlich enttäuscht und werfen den übrigen Teams vor, sich untereinander abgesprochen zu haben. Neben dem Power-Pärchen sorgen in der aktuellen Folge zwei weitere Ex-Paare für Furore: Nico Legat und Sarah Liebich, die sich mehr schlecht als recht aussprechen sowie Lukas Baltruschat und Chiara Fröhlich, deren Gespräch eskaliert. Während Nico seiner Ex-Freundin ins Gesicht lügt und anschließend unter Alkoholeinfluss mit Sexstorys prahlt, gesteht Lukas seiner Ex-Freundin, sie während der Beziehung betrogen zu haben. Abgesehen von den zwischenmenschlichen Dramen schneiden die Frauen im Spiel am Strand nicht gut ab, wodurch sich die Gewinnsumme weiter verkleinert. Wird die Gesamtsumme noch weiter sinken? Und welches prominente Ex-Pärchen muss nach Emily und Gina die Heimreise antreten?

Diese Ex-Paare sind bei „Prominent getrennt“ dabei

Auch dieses Mal sind bei „Prominent getrennt“ heikle Paarungen dabei, die für ordentlich Zündstoff sorgen. Zwischen einigen Ex-Pärchen soll sogar bis heute böses Blut herrschen. Laut RTL sind diese nachfolgenden Ex-Paare in der Villa dabei:

  • „Temptation Island“-Kenner werden vor allem auf dieses Paar gespannt sein: Sarah Liebich und Nico Legat, für die es in der vergangenen Staffel kein Happy-end gab. Im Gegenteil: Vor ganz Deutschland betrog der Reality-TV-Star seine Freundin mit Verführerin Siria. Während die Influencerin damals betonte, nichts mehr mit ihrem Ex zu tun haben zu wollen, wünscht sie sich vor „Prominent getrennt“ vor allem eine aufrichtige Entschuldigung von ihrem Ex-Freund.
  • Ein weiteres Paar kennen die Zuschauer*innen bereits aus dem „Sommerhaus der Stars“ 2021. Michelle Monballijn und Mike Cees führten in den Augen vieler Zuschauer*innen eine toxische Beziehung. Auch eine anschließende Paartherapie konnte die Trennung nicht mehr verhindern. Werden die einstigen Turteltauben wieder zueinanderfinden oder wird das Reality-TV-Format die Gräben vertiefen?
  • Bei Luisa Früh und Max Bornmann besiegelte das Format „Make Love, Fake Love“ das Beziehungsaus. Denn Max ließ bei Yeliz Koc nichts anbrennen und überschritt die zwischen dem Pärchen vereinbarten Grenzen. Folgerichtig zog Luisa einige Monate später einen Schlussstrich, hat aber bis heute noch freundschaftlichen Kontakt zu ihrem Ex. Ob sie als gemeinsames „Prominent getrennt“-Team ihre Liebe wieder neu entfachen können?
  •  Melina Hoch und Tim Kühnel lernten sich bei „Love Island“ kennen und lieben. Obwohl sie die Show gewannen, gaben sie wenig später ihre Trennung bekannt. Heute sind beide dazu bereit, reinen Tisch zu machen.
  • Auch dieses Ex-Paar scheiterte an der Versuchung bei „Temptation Island“! Für Tommy Pedroni war nach dem letzten Lagerfeuer klar, dass es seine Freundin Sandra Sicora zu bunt trieb. Während sich Sandra daraufhin mit anderen Männern von ihrem Herzschmerz ablenkte, ging Tommy eine neue Beziehung mit Paulina Ljubas ein. Diese sah den Dreharbeiten entspannt entgegen: „Ich hoffe, die beiden arbeiten gut als Team zusammen und gewinnen das Ding. Ich bin kein Mensch, der Vertrauensvorschüsse gibt, Vertrauen muss man sich bei mir erarbeiten. Das ist nun mal Teil seiner Arbeit und hat nichts mit irgendwelchen Gefühlen zu tun“.
  • Chiara Fröhlich und Lukas Baltruschat führten von 2022 bis 2023 eine Fernbeziehung. Nach dem Zusammenzug der beiden folgte die Trennung und Fremdgehgerüchte wurden laut. Was „Prominent getrennt“ wohl diesem Ex-Paar bringt?
  • Kim Virginia und Emanuell Weißenberger waren nur vier Monate ein Paar. Eigenen Aussagen zufolge verstehen sich die „Bachelor in Paradise“-Kandidaten gut, wollen aber nicht zwingend wieder zusammenfinden. Während Emanuell seiner einstigen Flamme gegenüber nicht abgeneigt ist, möchte lieber Party machen.
  • Gina Beckmann & Emily führten, nachdem sie sich auf Tinder kennenlernten, eine turbulente On-Off-Beziehung. Seit der finalen Trennung hat das erste gleichgeschlechtliche Ex-Pärchen der Sendung keinen Kontakt mehr. Ob sich das nach „Prominent getrennt“ ändern wird?
Anzeige

Falls du als Trash-TV-Fan die neuen Folgen von „Prominent getrennt“ kaum noch abwarten kannst, dann schau dir doch in der Zwischenzeit die neue Staffel von „Temptation Island“ an, die aktuell auf RTL+ zu sehen ist!

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.