Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Doch nicht abgesetzt! Netflix bestätigt Staffel 3 einer beliebten Serie

Völlig überraschend

Doch nicht abgesetzt! Netflix bestätigt Staffel 3 einer beliebten Serie

Alice in Borderland Netflix

Während bei einigen Netflix-Serien in Windeseile eine Fortsetzung angekündigt wird, müssen wir manchmal auch mit der traurigen Gewissheit leben, dass es keine weitere Staffel geben wird. Und manchmal rudert der Streaminganbieter zurück und ändert seine Meinung!

Zuletzt wurden Fans von „Warrior Nun“ mit der Nachricht überrascht: Nachdem erst das Aus der Serie verkündet wurde, steht fest, dass sie nicht nur doch verlängert wird, sondern sogar in Form einer Trilogie ins Kino kommt. Dieses erfreuliche Schicksal trifft nun auch eine andere Produktion, die eigentlich als abgeschlossen galt.

„Alice in Borderland“ bekommt eine 3. Staffel

Die Sci-Fi-Serie „Alice in Borderland“ erschien 2020 auf Netflix und wurde schnell zu einer weltweiten Sensation. In über 90 Ländern platzierte sie sich in den Top 10 und ist seitdem die meistgeschaute japanische Produktion auf Netflix. Zwei Jahre später, im Dezember 2022, folgte endlich Staffel 2 – doch seitdem wurde es still im „Alice in Borderland“. Da das Staffelfinale keine offenen Fragen hinterließ, gingen Fans davon aus, dass die Serie abgesetzt wurde. Neun Monate später meldete sich Netflix nun allerdings auf Twitter mit der Neuigkeit zurück, dass es eine 3. Staffel geben wird!

Wann Staffel 3 erscheint, ist noch nicht klar. Wir rechnen damit, dass die neuen Folgen spätestens Ende 2024 auf Netflix veröffentlicht werden – dann wäre der Turnus ähnlich wie bei den ersten beiden Staffeln. Sobald wir mehr wissen, halten wir dich hier auf dem Laufenden.

Anzeige

Im Video findest du alle Serien-Highlights auf Netflix, die 2023 erschienen sind. Hast du alle gesehen?

Netflix Serien-Highlights 2024
Netflix Serien-Highlights 2024

Worum geht es in „Alice in Borderland“?

„Alice in Borderland“ stammt aus Japan und basiert auf der gleichnamigen Manga-Serie von Haro Aso. Die Serie erzählt die Geschichte von Arisu, der zusammen mit anderen jungen Japaner*innen in ein Paralleluniversum transportiert wird und dort gefährliche Spiele überstehen muss. Wer gewinnt, bleibt am Leben – wer verliert, stirbt. Hinter „Alice in Borderland“ steckt damit ein ähnliches Konzept wie hinter „Squid Game“. Die südkoreanische Serie gehört noch immer zu den erfolgreichsten Serien auf Netflix überhaupt und wurde innerhalb der ersten sieben Tage rund 68 Millionen Stunden gestreamt. Um an den Erfolg anzuknüpfen, hat Netflix sogar eine Reality-Show nach dem Vorbild von „Squid Game“ geplant. Wann „Squid Game – The Challenge“ erscheint und wie die Show abläuft, erfährst du hier.

Welche Serien und Filme im Oktober 2023 neu auf Netflix erscheinen, zeigen wir dir in unserer Bildergalerie. Spoiler: Zwei Serien bekommen eine langersehnte Fortsetzung!

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme

Neu auf Netflix im Oktober 2023: Das sind die besten Serien und Filme
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / ABACAPRESS

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.