Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Élite“ Staffel 5 ist ab heute endlich bei Netflix verfügbar!

Juhu!

„Élite“ Staffel 5 ist ab heute endlich bei Netflix verfügbar!

Nachdem Fans zunächst skeptisch waren, wurde die 4. Staffel der beliebten spanischen Netflix-Serie „Élite“ trotz Castwechsel ein voller Erfolg. Logisch, dass es nun mit neuen Folgen weitergehen soll. Ab heute istt „Élite“ Staffel 5 endlich bei Netflix erscheint.

„Élite“ Staffel 5: Start ab heute – so wurde der Termin verkündet

Neben „Haus des Geldes“ war „Élite“ schon die zweite spanische Netflix-Produktion, die weltweit für Begeisterung sorgte und immer noch sorgt. Nach dem großen Schock, dass in Staffel 4 ein Großteil des gefeierten Casts der Serie den Rücken kehrt, konnte auch die neue Runde großen Erfolg feiern und ließ mit einem Cliffhanger bereits vermuten, dass es weitergehen würde. Wann „Élite“ Staffel 5 allerdings erscheinen wird, war bisher unklar. Nun verkündete der Streamingdienst allerdings endlich den offiziellen Starttermin bei Instagram.

Und Fans müssen sich zum Glück gar nicht lange gedulden: Schon am 8. April erscheinen die neuen Folgen und erzählen die Geschichte um Guzman, Samuel und ihre neuen und alten Freunde und Freundinnen sowie Feinde und Feindinnen weiter. Genial, oder?

Handlung: Worum geht es in „Élite“ Staffel 5?

Worum genau es in „Élite“ Staffel 5 gehen wird, ist bisher nicht offiziell bekannt. Ein Rückblick auf die vergangene Staffel lässt jedoch bereits erste Vermutungen zu. Beziehungsprobleme, Geheimnisse und andere Dramen sorgten nämlich schon in den vergangenen Folgen für Unterhaltung und wurden teilweise noch nicht gelöst. Wie geht es zum Beispiel mit Omar und Patrick weiter, jetzt wo Ander auf Weltreise ist? Und was ist mit Guzman, Ari und Samuel, zwischen denen die Spannung schon über den Bildschirm zu spüren war? Dann wären da noch Cayetana und Philippe, die nach dem Video-Debakel noch einiges zu klären haben und Rebeka und Mencia, die zuletzt mit starken Beziehungsproblemen zu kämpfen hatten.

Doch vor allem eine Storyline dürfte auch in Staffel 5 weiter von Bedeutung sein: Im großen Finale von Staffel 4 sieht man nämlich, wie Guzman gemeinsam mit Rebeka und Samuel dafür sorgt, dass der Leichnam von Aris Angreifer Armando mit Gewichten beschwert im See verschwindet. Wann wird der leblose Körper entdeckt und erkennen die Ermittlelnden, wer der Täter oder die Täterin ist?

Wer ist im Cast von „Élite“ Staffel 5 dabei?

Nach der großen Veränderung in Staffel 4, hatten viele Fans große Sorge, es könne nun auch in „Élite“ Staffel 5 zu einem erneuten Castwechsel kommen. Und tatsächlich musst du dich wohl auch dieses Mal von dem ein oder anderen Gesicht der Netflix-Serie verabschieden. Der erste Teaser zeigt nämlich, dass Miguel Bernardeau Duato, der den Guzman spielt, wohl nicht dabei sein wird. Sein Ausstieg hatte sich bereits am Ende der letzten Staffel angekündigt, als er sich nur mit einem Rucksack bewaffnet mit seinem Freund Ander, der ebenfalls nicht mehr zu sehen ist, auf Weltreise begeben wollte. Stattdessen dabei sind wohl immer noch Samuel, Rebeka, Cayetana, Mencia, Ari, Philippe, Omar, Patrick und zahlreiche neue Gesichter, die neue Geheimnisse mitbringen.

Zum Glück geht es für Éliteimmer weiter, denn es gab in der Vergangenheit bereits einige Netflix-Serien die einfach ohne Ende abgesetzt wurden und Fans traurig zurückgelassen haben:

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzte wurden Abonniere uns
auf YouTube
Bildquelle: Netflix

Hat dir "„Élite“ Staffel 5 ist ab heute endlich bei Netflix verfügbar!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: