Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Großes Remake: „Das letzte Einhorn“ kommt nach 40 Jahren zurück!

Ein Stück Kindheit

Großes Remake: „Das letzte Einhorn“ kommt nach 40 Jahren zurück!

Das_letzte_Einhorn_Neuverfilmung

Er zählt zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Zeichentrickfilmen unserer Zeit: „Das letzte Einhorn“! Nun, fast 40 Jahre nach der Erscheinung, soll die berühmte Geschichte eine Realverfilmung erhalten. Wir haben alle Infos.

Die Geschichte des letzten Einhorns, das sich auf den Weg macht, um seine Artgenossen zu retten, war von einigen von uns fester Bestandteil der Kindheit. Auch heute noch läuft der Klassiker pünktlich zur Weihnachtszeit mindestens einmal wieder im Fernsehen. Was viele nicht wissen: Die Geschichte beruht auf einem Roman des US-amerikanischen Autors Peter S. Beagle. Und genau der, beziehungsweise die von ihm gegründete Produktionsfirma, plant nun eine Neuverfilmung!

„Das letzte Einhorn“ zählt zu den emotionalsten und gleichzeitig schönsten Zeichentrickfilmen aller Zeit!

„Das letzte Einhorn“-Remake

Um genau zu sein, arbeitet die Produktionsfirma Beagleverse, die Peter S. Beagle zusammen mit Lauren Sands und Michael Heard gegründet hat, bereits an zwei Adaptionen des Romans. Dies kann man in den FAQs auf der Firmen-Website nachlesen. So soll es neben einer Realverfilmung wohl auch noch ein Musical geben, an dem niemand geringeres als Sängerin Fergie mitwirkt. Leider gibt es jedoch zu beiden Projekten noch keine genaueren Infos.

Anzeige

„Das letzte Einhorn“ hast du schon mindestens 100 Mal gesehen? Dann wirf doch mal einen Blick auf diese Filmklassiker:

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland
Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland Abonniere uns
auf YouTube

Die Realverfilmung von „Das letzte Einhorn“ war schon lange geplant

Wann genau wir uns über die Neuverfilmung des Filmklassikers freuen dürfen, ist leider noch nicht bekannt. Ebenso wenig, worum es in dem Film gehen wird. Vielleicht wird die Geschichte des unbegabten Zauberers Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue weitererzählt? Oder die Einhörner sind erneut in Gefahr! In den letzten Jahren hat Autor Peter S. Beagle auf jeden Fall einige weitere Geschichten geschrieben, die „Das letzte Einhorn“ weitererzählen. Es ist also gut möglich, dass diese Kurzgeschichten auch im Remake und der Realverfilmung verarbeitet werden.

Wir sind auf jeden Fall schon mega gespannt auf die Realverfilmung und die neuen Abenteuer des letzten Einhorns, auch wenn der Filmklassiker für immer und ewig einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen behalten wird. Freust du dich auch auf die Neuverfilmung?

Disney Realverfilmungen: Diese Klassiker wurden bereits neu gedreht!

Disney Realverfilmungen: Diese Klassiker wurden bereits neu gedreht!
Bilderstrecke starten (32 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Allstar

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.