Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. GZSZ-Spin-Off „Leon“: RTL bestätigt Staffel 2

Fortsetzung

GZSZ-Spin-Off „Leon“: RTL bestätigt Staffel 2

Gute Nachrichten für alle GZSZ-Fans: Nachdem das Spin-Off „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ mit sehr großem Erfolg als Serie auf dem Streaming-Portal RTL+ läuft und in einer Spielfilm-Fassung im Free-TV bei RTL zu sehen war, ist nun klar: Mit „Leon – Kämpf um deine Liebe“ kommt Staffel 2 der Serie mit Daniel Fehlow. Doch damit nicht genug Neuigkeiten, denn die Dreharbeiten für die Fortsetzung haben bereits begonnen. Bei uns erfährst du alles, was du zur Fortsetzung wissen musst.

„Leon – Kämpf um deine Liebe“

Es war der dritte GZSZ-Spin-Off: Nach „Sunny – Wer bist du wirklich?“ und „Nihat – Alles auf Anfang“ begeistert „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ so sehr, dass die Serie mit „Leon – Kämpf um deine Liebe“ eine 2. Staffel bekommt. Grund dafür dürfte sicherlich nicht nur Schauspieler Daniel Fehlow in seiner Rolle als Leon Moreno sein, sondern auch das unglaubliche Comeback von Susan Sideropoulos sein. Und auch sie wird in den neuen Folgen wieder in ihrer Rolle der Sarah Elsässer zu sehen sein. Denn genau sie wird höchstwahrscheinlich jene Liebe sein, um die Leon kämpfen soll. „Das schönste Geschenk nach einer erfolgreichen und großartigen Reise, ist immer eine Fortsetzung. Ich freue mich von ganzem Herzen, dass wir eine weitere spannende Leon-Geschichte erzählen dürfen. Und das Ganze mit alten, aber auch neuen tollen Kollegen“, so die Schauspielerin im Interview mit RTL. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass die Story von Leon rund um Liebe, Action und Drama weitergeht und dass wir zurück auf der wunderschönen Insel Rügen sind“, fügt Daniel Fehlow hinzu.

Die Ausstrahlung von „Leon – Kämpf um deine Liebe“ ist für 2023 auf RTL+ und bei RTL geplant.

Staffel 1: „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“

Worum es in der Event-Serie von RTL+ geht? Schon vor der Beziehung mit Nina träumte Leon von einem Leben am Meer, hatte sich damals jedoch für seine Freundin und gegen seinen Traum entschieden. Nach der Trennung von Nina will er diesen nun endlich verwirklichen. Nach einem Abstecher zu seinem Sohn Vince (Vincent Krüger) nach Tokio zieht es ihn in ein Surfer-Paradies an der Ostsee! Gemeinsam mit seinem Sohn „Tiger“ (Joey Marlon) reist Leon an eine der schönsten Küsten Deutschlands und steigt dort direkt in eine Kite-Schule ein. Doch Leon wäre nicht Leon, wenn er nicht köstliches Essen zaubern dürfte. Kurzer Hand bauen Conny, der Besitzer der Kite-Schule, und er ein schickes Beach-Food-Restaurant auf und machen den Strand damit zu einem wahren Hotspot für coole Surfer und Surferinnen, Menschen, die am Meer ihren Urlaub verbringen, aber auch für Einheimische. Bei so viel Neuanfang darf doch aber die Liebe nicht fehlen, oder? Wird Leon also auf der Insel seine neue Liebe finden und wieder glücklich werden?

„Bei der Serie begann meine Karriere, das Set ist mein zweites Zuhause und viele Kolleginnen und Kollegen wurden zu Freunden. Nun freue ich mich sehr auf die nächste große Geschichte meiner Rolle. Diese spielt dann nicht mehr in Berlin, sondern am Meer. Leon baut sich mit der Surfschule eine neue Zukunft auf, an der schönen Ostsee! Drehen, wo andere Urlaub machen – das gefällt mir", so Daniel Fehlow im Interview mit RTL.

Erinnerst du dich noch, wie Leon zu Beginn seiner Karriere bei GZSZ aussah? In unserem Video zeigen wir dir die beliebtesten GZSZ-Stars früher und heute:

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute Abonniere uns
auf YouTube

Alle Folgen von „Leon – Glaub nicht alles, was du siehst“ kannst du mit dem RTL+-Premiumabo streamen. Der Vorabendklassiker GZSZ läuft montags bis freitags 19:40 Uhr bei RTL sowie jederzeit eine Woche vorab auf RTL+. GZSZ ist zudem in UHD HDR bei RTL UHD zu sehen. Viel Spaß!

Leon und Nina galten als Traumpaar, doch haben sie durch verschiedene Träume vom Leben ihre Liebe verloren. Erinnerst du dich noch an vergangene Liebespaare? Wir zeigen euch 13 Traumpaare, an die sich noch alle erinnern:

Die 13 legendärsten GZSZ-Paare aller Zeiten

Die 13 legendärsten GZSZ-Paare aller Zeiten
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle: RTL

Hat dir "GZSZ-Spin-Off „Leon“: RTL bestätigt Staffel 2" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: