Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Jenke wagt Klima-Experiment: Sieht Deutschland 2050 so aus?

Hitze & Dürre

Jenke wagt Klima-Experiment: Sieht Deutschland 2050 so aus?

Jenke von Wilmsdorff ist zurück und wagt ein neues Experiment. Deutschland im Jahr 2050: Dürre und sengende Hitze einerseits, Starkregen mit Überflutung andererseits. Wie sieht unser Klima in der Zukunft aus? Was richtet der Klimawandel bei uns in Deutschland an? Jenke will es am eigenen Leib erfahren.

Jenke von Wilmsdorff wagt am 3. Oktober 2022 auf ProSieben ein neues Experiment. In „JENKE. Das Klima-Experiment“ versetzt sich der Journalist in ein Deutschland im Jahr 2050, wie es von Wissenschaftlern prophezeit wird – sollte der Klimawandel so fortschreiten wie bisher.

Wie sieht das Wetter in Deutschland 2050 aus?

Jenke macht das Klima-Experiment

Die Fragen, die Jenke sich zum Klima stellt, spuken sicherlich vielen Zuschauern im Kopf herum. Denn der Sommer 2022 hat erneut gezeigt, welche krassen Auswirkungen der Klimawandel auch auf uns in Deutschland hat. Wird der Rhein austrocknen? Wie wirkt sich die Wasserknappheit auf unser tägliches Leben aus? Kommt der Wein 2050 aus Norwegen und die Wassermelone aus Brandenburg? Ist es aufgrund der Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit überhaupt noch möglich, sich 2050 tagsüber im Freien aufzuhalten? Werden in Deutschland 2050 Krankheiten wie das Dengue-Fieber, Malaria oder das West-Nil-Fieber aufgrund der heißeren Temperaturen allgegenwärtig sein? Und was kann jeder von uns jetzt schon im Alltag besser machen, um dieses Szenario abzuwenden? Jenke von Wilmsdorff zeigt in seinem neuen Experiment die erschreckenden Folgen des Klimawandels und holt sich Tipps, was wir an unserem Verhalten ändern können. Direkt im Anschluss spricht der Journalist in „Jenke. Live. Der Talk danach“ live über seine Erkenntnisse.

Jenke wagt das, was sich sonst keiner traut

Auch in der Vergangenheit hat Jenke von Wilmsdorff bereits verrückte Experimente gewagt. So zum Beispiel das Psycho-Experiment, das Food-Experiment oder – sein wahrscheinlich krassester Selbstversuch – das Beauty-Experiment, in dem er sich einer kompletten Verjüngung durch Beauty-OPs unterzog. Alle seine Experimente kannst du übrigens auch kostenlos bei Joyn im Stream sehen. Die neue Folge „JENKE. Das Klima-Experiment“ erscheint am 3. Oktober um 20:15 Uhr auf ProSieben.

 

Bildquelle: ProSieben/Lukas Wunschik, Willi Weber

Hat dir "Jenke wagt Klima-Experiment: Sieht Deutschland 2050 so aus?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: