Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jenke von Wilmsdorff: Gibt es eine Frau in seinem Leben?

Liebes-Check

Jenke von Wilmsdorff: Gibt es eine Frau in seinem Leben?

© IMAGO/APress

Wir verraten dir, ob Jenke von Wilmsdorff bereits vergeben ist und schauen ein bisschen genauer in das Privatleben des waghalsigen Fernsehjournalisten.

Ist Jenke von Wilmsdorff in festen Händen?

Nach vielen Jahren Beziehung heiratete Jenke von Wilmersdorff seine Partnerin Mia Bergmann im Jahr 2015. Die hübsche Journalistin steht ihrem Ehemann stets unterstützend zur Seite. Zwar sind Pärchen-Fotos auf seinem Instagram-Account rar gesät, doch auf dem roten Teppich steht seine blonde Traumfrau ihm hin und wieder zur Seite, wie zuletzt 2019 beim „Deutschen Fernsehpreis". Mia Bergmann bevorzugt also nicht zwingend das Rampenlicht und überlässt ihrem Ehemann die große Bühne. Das Ehepaar lebt vorzugsweise in Köln, hat aber auch einen Wohnsitz in Leipzig. Jenke von Wilmsdorff hat aus einer früheren Beziehung einen 26-jährigen Sohn, Janik von Wilmsdorff, der unter anderem schon in einem seiner Doku-Formate zu sehen war. Gemeinsame Kinder hat das Ehepaar keine. Wie OK! im Mai 2022 berichtete, sind Jenke von Wilmsdorff und Mia Bergmann bereits seit mehreren Jahren kein Paar mehr. Das Online-Magazin bezog sich dabei auf eine Eigenaussage des TV-Journalisten, der das Statement über sein Beziehungs-Aus in einer neuen Folge seiner Sendung „JENKE“ erst Anfang Mai selbst geäußert hatte. Die gesamte Folge von „JENKE: Experiment Psyche“ kannst du dir über die ProSieben-Mediathek nachträglich ansehen.

Anzeige

Woher kennt man Jenke von Wilmsdorff?

Der sympathische Fernsehjournalist ist bekannt für seine waghalsigen mitunter nicht ungefährlichen Experimente, mit denen natürlich auch seine Frau wohl oder übel leben muss. Bekannt wurde er durch seine Beiträge in der Sendung „Extra" mit Birgit Schrowange. In diesen Anfangszeiten ging es noch relativ human zu und so schlüpfte er in verschiedene Berufsgruppen, bereiste Krisengebiete oder beschäftigte sich mit besonders tragischen Geschichten. Doch seine Experimente wurden immer extremer und er tauchte teilweise in immer tiefere Abgründe. In seiner darauffolgenden Dokureihe „Das Jenke Experiment" testete er nicht nur die Auswirkungen von Alkohol, Schlafentzug oder extremem Hungern und machte auch vor einem Leben im Gefängnis am eigenen Leib nicht Halt. Er unterzog sich sogar einem Drogenrausch und scheute sich nicht, sich vor der Kamera völlig bewusstseinsverändert zu präsentieren. Seine Ehefrau schwitzt in solchen Momenten Blut und Wasser, aber unterstützt und stärkt ihn bei seinen Vorhaben trotz großer Sorgen und Ängste. Denn ungefährlich sind seine Selbstexperimente ganz sicher nicht, auch wenn alles minutiös geplant und ärztlich überwacht wird.

Sein absolut einschneidendstes Unterfangen war im Jahr 2020 sein Experiment in Sachen Schönheit, in dem er versuchte, in 100 Tagen 20 Jahre jünger auszusehen. In diesem Format ließ er sich eine Gesichtshälfte lediglich mit kosmetischen Behandlungen bearbeiten, die andere Hälfte wurde mit chirurgischen Eingriffen optisch verändert. Diese Prozedur spaltete die Gemüter und die meisten Fans waren sichtlich erschrocken, als sie nach Abschluss des Experiments einen optisch völlig veränderten Jenke von Wilmsdorff gesehen haben. Mehr als 60 Eingriffe wie Unterspritzungen, Straffungen und Fadenlifting ließ der Journalist über sich ergehen und erstrahlte so mit einer halbseitig verjüngten Gesichtshälfte. Zwangsläufig musste er die andere Gesichtshälfte mit der zuvor angewandten Technik angleichen lassen.

Du denkst trotz Risiken selbst über Beauty-Ops nach? Dann sieh dir in unserem Video die Top-5 der beliebtesten Schönheits-Ops bei Frauen an:

Die 5 beliebtesten Schönheits-OPs bei Frauen
Die 5 beliebtesten Schönheits-OPs bei Frauen Abonniere uns
auf YouTube

Wie ist Jenke von Wilmdorff zum Fernsehen gekommen?

Am 16. Oktober 1965 ist der deutsche Journalist in Bonn geboren worden. Er ist übrigens ein Nachkomme eines wirklichen Adelsgeschlechts. Nach seinem Abitur absolvierte er eine Schauspielausbildung und arbeitete an verschiedenen Theatern. In den 90er Jahren ergatterte er eine kleine Nebenrolle in der „Lindenstraße" und meisterte seine Darbietung so brillant, dass weitere Engagements beim „Tatort" oder auch in „Die Kommissarin" folgten. Auch in diversen Werbespots wie etwa für „McDonald's" oder „Mercedes-Benz" hat er mitgewirkt. Nebenbei war er auch als Radiomoderator bei „Radio NRW" oder „Antenne AC" zu hören. Für RTL, SAT.1 und ARD schrieb er unter anderem Drehbücher als Regieassistent. Seinen großen Durchbruch erreichte er jedoch in seiner Doku-Reihe bei „Extra" mit Birgit Schrowange.

Jenke von Wilmsdorff ist seit 2015 mit seiner langjährigen Partnerin Mia Bergmann verheiratet. Das Ehepaar lebt  zum Teil in Köln oder Leipzig. Zusammen haben sie keine Kinder, aber Jenke von Wilmsdorff hat einen erwachsenen Sohn aus einer früheren Beziehung. Zukünftig ist er in weiteren Experimenten in der Sendung „Jenke" auf ProSieben zu sehen. 

35 Stars, die ihre Schönheits-OP richtig bereut haben

35 Stars, die ihre Schönheits-OP richtig bereut haben
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.