Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Kritiker sind sich einig: Zwei neue Netflix-Serien sind deutlich besser als „Wednesday“

Rotten Tomatoes

Kritiker sind sich einig: Zwei neue Netflix-Serien sind deutlich besser als „Wednesday“

netflix-serien-gute-bewertung

Die Netflix-Serie „Wednesday“ brach Ende letzten Jahres auf der Streaming-Plattform zahlreiche Rekorde. Auch viele Kritiker*innen feierten die Serie. Auf der renommierten Plattform Rotten Tomatoes konnte sie allerdings kein perfektes Ergebnis erzielen. Ganz anders sieht es nun bei zwei neuen Netflix-Serien aus, die überraschend eine 100%-Bewertung erhalten.

Die Rede ist von „Das Mädchen im Schnee“ und „Red Rose“. Beide starteten erst im Februar auf Netflix und konnten sich direkt einen Platz in den Serien Top 10 ergattern. An den Erfolg von „Wednesday“ konnte jedoch keine der beiden Serien anschließen. Während die Serie über die Addams Family sich auch nach Monaten noch in den Top 10 hält, sind die beiden Kritiker-Lieblinge schon wieder raus. So werden sie auf Netflix auch nicht mehr prominent beworben und könnten zum Geheimtipp werden. Immerhin ist eine 100%-Bewertung auf Rotten Tomatoes zu schwer zu erreichen.

So funktioniert Rotten Tomatoes

Auf Rotten Tomatoes werden Serien sowohl von professionellen Kritiker*innen als auch von Nutzer*innen bewertet. Dementsprechend gibt es auf der Plattform zwei Scores. Dass eine Serie eine Kritiker-Bewertung von 100% auf dem Tomatometer erhält, kommt nur sehr selten vor, denn hierfür müssen alle Kritiker*inne ein positives Feedback abgeben. „Wednesday“ etwa erhielt nur eine Bewertung von 71% von den Kritiker*innen. Beim Audience Score schneidet die Netflix-Serie besser ab. Hier hat sie aktuell eine Bewertung von 86%. Die Meinungen von Kritiker*innen und Zuschauer*innen können oftmals stark auseinandergehen. Bei der Serie „Red Roses“ wird das besonders deutlich. Denn trotz der 100% auf dem Tomatometer erhält sie nur einen Audience Score von 55%.

Anzeige

Du stehst auf Teenie-Serien? Das sind die besten bei Netflix:

10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix
10 Teenie-Streamingtipps auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in „Red Rose“ und „Das Mädchen im Schnee“

Letztendlich muss sich also jeder selbst ein Bild davon machen, wie gut die Serien wirklich sind. Damit ihr schonmal abschätzen könnt, ob sie vom Inhalt her überhaupt etwas für euch sind, haben wir hier kurz zusammengefasst, worum es darin geht.

„Red Rose“

„Red Rose“ ist eine britische Horror-Serie, in der eine Gruppe von Teenagern im Vordergrund steht. Diese laden sich die App „Red Rose“ runter und werden fortan von einer übernatürlichen Macht terrorisiert. Die Serie ist definitiv nichts für schwache Nerven!

Anzeige

„Das Mädchen im Schnee“

Bei „Das Mädchen im Schnee“ handelt es sich um eine spanische Thrillerserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Ninni Schulmann beruht. Darin verschwindet ein fünfjähriges Mädchen spurlos und eine Journalistin versucht den Fall aufzuklären.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 28. März 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / NurPhoto

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.