Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Love is blind“ Staffel 4: Welche „Liebe macht blind“-Paare sind noch zusammen?

Nachgeforscht

„Love is blind“ Staffel 4: Welche „Liebe macht blind“-Paare sind noch zusammen?

love-is-blind-staffel-4-paare

Die vierte Staffel „Love is blind“ oder auf Deutsch „Liebe macht blind“ auf Netflix wurde gerade ausgestrahlt. Bei der Reunion gab es ein Novum: Sie sollte live gestreamt werden, sodass Fans den aktuellen Beziehungsstatus der Paare erfahren und selbst Fragen stellen können. Dabei gab es jedoch technische Probleme und die Folge wurde mit Verspätung hochgeladen. Mittlerweile ist sie jedoch online und es ist bekannt, welche Paare aus „Love is blind" Staffel 4 noch zusammen sind.

Welche Paare haben sich in „Love is blind“ Staffel 4 gefunden?

Insgesamt haben sich in Staffel 4 von „Liebe macht blind“ fünf Paare nach den Pods verlobt. Eine Verlobung wurde schnell wieder gelöst, was einem weiteren Paar eine Chance gab. Folgende Paare sind oder waren verlobt:

  • Tiffany und Brett
  • Micah und Paul
  • Chelsea und Kwame
  • Jackie und Marshal
  • Irina und Zack (Verlobung in Folge 5 gelöst)
  • Bliss und Zack
Anzeige

Während einige dieser Paare auch nach zehn Folgen noch wie ein Herz und eine Seele wirken, hing bei anderen der Haussegen von Anfang an schief. Die vierte Staffel war bisher die vielleicht chaotischste Staffel, in der es das größte Hin und Her und die meisten Dreiecksbeziehungen gab. Für welche Paare stehen die Chancen, dass sie noch zusammen sind, dieses Mal gut und bei wem sehen wir keine Hoffnung?

Tiffany und Brett

Tiffany und Brett Love is Blind

Beziehungsstatus: Verheiratet, zusammen

Jede Staffel braucht ein Traumpaar, das sich noch vor Ablauf der neun Tage in den Pods verlobt und das (fast) keine Probleme hat. In dieser Staffel sind das ganz klar Tiffany und Brett. Beide sind (für Datingshow-Verhältnisse) schon etwas älter und wissen genau, was sie vom Leben und einer Partnerschaft wollen. Tiffany ist 36 und Brett 35. Trotzdem hatten beide in ihrem Leben auf der Beziehungsebene bisher eher wenig Glück. Umso glücklicher sind sie, nun jemanden gefunden zu haben, der ähnlich tickt. Die Anziehung war zwischen den beiden sofort da und es gab auch beim weiteren Kennenlernen keine großen Reibungspunkte. Trotzdem machte Fans der Trailer für die Hochzeiten in Folge 12 Angst. Denn ausgerechnet am Tag der Hochzeit scheint es zu kriseln. Im Trailer sieht man Brett, der sagt: „Das sollte ein Tag ohne Überraschungen sein. Das sollte nicht passieren.“ Mittlerweile wissen wir: Dabei ging es nicht etwa um Tiffany, sondern um Bretts Hose, die ihm viel zu groß war und noch im letzten Moment umgenäht werden musste. Nachdem die Hose repariert war, stand einer glücken Hochzeit nichts mehr im Wege. Wenig überraschend sagten sowohl Tiffany als auch Brett „Ja“. Wie die Reunion zeigte, sind die beiden auch heute noch glücklich verheiratet.

Micah und Paul

Micah und Paul Love is blind

Beziehungsstatus: Nicht verheiratet, nicht zusammen

Anzeige

Micah und Paul sind das zweite Paar, das sich verlobt. Obwohl beide auch noch andere tiefe Verbindungen in den Pods haben, entscheiden sie sich, diese zu beenden und sich nur noch aufeinander zu konzentrieren. Die physische Anziehung zwischen beiden war nicht sofort da. Für Micahs Geschmack ist Paul etwas zu nerdig, Paul stand bisher sonst eher auf Frauen mit einem eher alternativen Stil. Trotzdem nähern sie sich an. Allerdings wird schnell deutlich, dass Micah sich zu ihrer zweiten Verbindung aus den Pods, Kwame, körperlich deutlich stärker hingezogen fühlt. Ihre Pod BFF Irina hingegen hatte ein Auge auf Paul geworfen. In den folgenden Episoden schaffen Micah und Paul es, diese Hindernisse zu überwinden und eine solide Verbindung aufzubauen. Ein großer Rückschlag ist jedoch ein Treffen mit Micahs Freundinnen, die scheinbar nicht allzu angetan von Paul sind. Micah scheint darauf jedoch nicht viel zu geben. Trotzdem machen Paul und Micah sehr deutlich, dass sie sich ihre Entscheidung gut überlegen und es nicht klar ist, dass sie vor dem Altar „Ja“ sagen werden. Vor allem Paul ist sich hier anscheinend sehr unsicher, weshalb Micah ihn schließlich vor dem Altar bittet, zuerst zu antworten. Seine Antwort ist „Nein“, was er später damit begründet, dass er sich Micah nicht als Mutter vorstellen kann. Micah reagiert sehr verletzt auf die Zurückweisung und erklärt, dass sie auf jeden Fall „Ja“ gesagt hätte, denn das einzige, was sie an ihrer Entscheidung zweifeln ließ, war die Frage, ob Paul sich voll auf die Beziehung einlassen könnte. Obwohl es zwischenzeitlich Gerüchte gab, dass Paul und Micah trotz der gescheiterten Hochzeit gemeinsam gesichtet wurden, erfahren wir bei der Reunion, dass sie kein Paar sind. Pauls Aussage bezüglich Kindern hat Micah sichtlich getroffen. Beim Wiedersehen versucht er sich dafür zu rechtfertigen und erklärt, dass er sich die beiden zusammen eher nicht als Eltern vorstellen könne.

Chelsea und Kwame

Chelsea und Kwame love is blind

Beziehungsstatus: Verheiratet, zusammen

Kwame machte in den Pods eigentlich von Anfang an klar, dass Micah seine Nr. 1 ist. Als diese ihn jedoch zurückweist, entscheidet er sich, seiner Verbindung zu Chelsea eine Chance zu geben. Die beiden fühlen sich sofort zueinander hingezogen, als sie sich zum ersten Mal sehen. Bei der Pool-Party in Mexiko kriselt es allerdings, als Kwame ein langes Gespräch mit Micah führt. Nach Absprache mit Chelsea beschließt er schließlich, Abstand von Micah zu halten. Neben dem Micah-Konflikt gibt es zwischen Chelsea und Kwame außerdem noch weitere Reibungspunkte. So lebt er etwa in Portland (obwohl er sich für „Love is Blind“ Seattle angemeldet hat), sie in Seattle. Er ist zwar bereit, für die Liebe umzuziehen, hat aber konstant das Gefühl, dass er mehr Kompromisse eingeht als Chelsea. Zudem hat er für die Hochzeit nicht den Segen seiner Mutter, was ihm zu schaffen macht. Während es also für alle klar, ist dass Chelsea „Ja“ sagt, sind die meisten Fans davon überrascht, dass das auch Kwames Antwort ist. Viele waren sich sicher, dass er nein sagen würde, denn durch den Schnitt wirkte es oft so, als würde Chelsea deutlich mehr an der Beziehung liegen als ihm. Auf solche Social Media Kommentare gehen die beiden auch in der Wiedersehensshow ein und erklären, dass hier wohl ein falscher Eindruck entstanden sei. Sie sind nach wie vor zusammen.

Jackie und Marshal

Jackie und Marshall Love is blind

Beziehungsstatus: Nicht verheiratet, nicht zusammen

Anzeige

In den Pods ist Jackie zwischen Marshall und Josh hin- und hergerissen entscheidet sich aber letztendlich für Marshall. Obwohl dieser eigentlich äußerlich nicht ihr Typ ist, scheint zwischen den beiden eine gewisse Anziehung zu bestehen. Marshall ist auch für Jackie da, als sie in Mexiko einen kleinen Zusammenbruch hat, der mit ihrer Familie zu tun hat. Doch zurück in Seattle läuft es für das Paar eher schwierig. Viele Streits finden offenbar hinter der Kamera statt, sodass wir als Zuschauende nur mitbekommen, dass Marshall aus dem gemeinsamen Apartment auszieht. Jackie wirft im vor, nicht „Mann genug“ zu sein und wirft auch ein, dass die beiden keinen Sex haben. Auf der Geburtstagsparty von Chelsea in Folge 8 trifft Jackie dann schließlich auf Josh, der ihr sagt, dass er noch Gefühle für sie hat und sie bittet, sich für ihn zu entscheiden. In Folge 9 erscheint Jackie nicht zur Brautkleid-Anprobe und trifft sich stattdessen mit Josh. Sie erklärt, sich von Marshall trennen zu wollen und es stattdessen mit Josh zu versuchen. Später trennt sie sich tatsächlich von ihrem Verlobten. Jackie erscheint nicht persönlich zum Wiedersehen, erklärt aber in einem vorab aufgezeichneten Interview, dass die Szenen, so wie sie in der Show gezeigt wurden, vertauscht sind. Sie habe sich erst von Marshall getrennt und dann mit Josh getroffen – die beiden sind heute ein Paar und leben sogar zusammen.

Bliss und Zack

Bliss und Zack Love is blind

Beziehungsstatus: Verheiratet, zusammen

Bliss und Zack verloben sich erst in Folge 8, nachdem er sich in den Pods ursprünglich für Irina entschieden hatte. In Mexiko merkten die beiden jedoch schnell, dass zwischen ihnen keine Anziehung besteht. Im Gegenteil: Irina fühlt sich von Zack eher abgestoßen und will keine Nähe zulassen. In Folge 5 beenden sie ihre Beziehung und Zack trifft sich erneut mit Bliss, um ihr zu sagen, dass er einen Fehler gemacht hat. Die beiden werden wieder ein Paar. Für Bliss ist es aber schwierig, die ursprüngliche Zurückweisung von Zack zu verarbeiten. Während ihre Mutter die Beziehung der beiden begrüßt, steht ihr Vater der frühen Hochzeit sehr skeptisch gegenüber. Vor dem Altar sagt er ihr unter anderem, dass sie nicht vergessen solle, dass sie so viel zu bieten hat und dass sie sich niemals mit zu wenig abgeben sollte. Bliss gibt Zack trotzdem das Ja-Wort und auch der sagt „Ja“. Wie wir in der Reunion erfahren, sind die beiden weiterhin verheiratet. Auch Bliss Vater und Zack verstehen sich mittlerweile besser.

Ist es überhaupt möglich, sich blind in jemanden zu verlieben? Im Video haben wir ein paar spannende wissenschaftliche Fakten über das schönste Gefühl der Welt:

Liebe – alles nur Humbug? Das sagt die Wissenschaft
Liebe – alles nur Humbug? Das sagt die Wissenschaft Abonniere uns
auf YouTube

Diese Staffel hat mit drei Hochzeiten und vier Paaren (inklusive Jackie und Josh) bisher also den größten Erfolg beim Matchmaking gehabt. Du willst auch wissen, welche Paare aus den anderen Staffeln noch zusammen sind? Wir haben die Übersicht:

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 24. Mai 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 24. Mai 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: Netflix

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.