Osterfest: Free-TV-Premieren Maleficent & Co.
Juliane Timmam 13.04.2017

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür: Zeit für die Familie, sich gemeinsam bei gutem Essen zusammenzusetzen, um sich dann mit vollem Bauch faul auf die Couch fallen zu lassen und Filme zu gucken. Wer das lange Schlemmer-Wochenende auf dem Sofa verbringen will, hat gleich mehrere gute Gründe dafür: Viele Blockbuster feiern zum Osterfest ihre Free-TV-Premiere.

Das Wetter wird an diesem Wochenende ein echter Reinfall, die Ostereier-Suche im Garten muss dieses Jahr ins Wohnzimmer verlegt werden und im Hintergrund laufen dann die besten Filme der Woche. Wir haben einige für Dich aufgelistet.

„Maleficent – Die dunkle Fee“

Hollywood-Schönheit Angelina Jolie in der Rolle der bösen Fee Maleficent. Nachdem der Zeichentrickfilm „Dornröschen“ sie in ein schlechtes Licht gerückt hat, versucht Disney nun mit diesem Film die Geschichte aus Maleficents Perspektive zu erzählen. Die Free-TV-Premiere ist am Ostermontag um 20:15 Uhr, auf RTL.

Free-TV-Premiere zu Ostern: Disneys Maleficent mit Angelina Jolie

„Maleficent“

„Guardians of the Galaxy“

Es ist 1988, Peter nimmt Abschied von seiner krebskranken Mutter. Als er das Krankenhaus verlässt, taucht ein Raumschiff auf und entführt ihn. 26 Jahre später: Peter Quill, gespielt vom sexy Chris Pratt, lebt nun in einer fernen Galaxie, wird dort aber zur Zielscheibe einer intergalaktischen Kopfgeldjagd, nachdem er einen mysteriösen Stein gestohlen hat. Auch der mächtige Ronan sucht diesen Stein, er plant damit aber nichts Gutes. Das ganze Universum ist in Gefahr. Das muss verhindert werden! Die Free-TV-Premiere läuft am Ostersonntag um 20.15 Uhr auf RTL.

Ostern im Free-TV: Guardians of the Galaxy

„Guardians of the Galaxy“

„Muppets Most Wanted“

Die Muppets sind zurück! Der Fiesling Dominic Badguy (Ricky Gervais) überredet Kermit und die anderen Muppets zu einer großen Europatournee. Doch Badguy und der Bösewicht Constantin planen etwas Böses. Der Musicalfilm für Groß und Klein läuft am Karfreitag um 12.10 Uhr auf RTL.

Muppets Most Wanted: Free-TV-Premieren zu Ostern

„Muppets Most Wanted“

„Boyhood“

Wie wäre es Ostern neben dem Familiendrama am Essenstisch mit einem authentischen Drama aus Hollywood? Für die bewegende Geschichte einer kleinen Patchworkfamilie in den USA hat Regisseur Richard Linklater zwölf Jahre mit den Darstellern Ethan Hawke, Patricia Arquette und Ellar Coltrane zusammengearbeitet. Jahr für Jahr brachte er die Schauspieler zusammen vor die Kamera, in seinem einzigartigen Filmprojekt sieht der Zuschauer den Charakteren wirklich beim Älterwerden zu. Die Free-TV-Premiere ist am Karfreitag um 22:50 Uhr im ZDF.

Osterfeiertage: TV-Programm Boyhood

„Boyhood“

„Madagascar 3: Flucht durch Europa“

Filmspaß für die ganze Familie: Der Löwe Alex, das Zebra Marty, die neurotische Giraffe Melman und das Nilpferd Gloria vermissen immer noch ihren geliebten New Yorker Zoo. Auf dem Weg nach New York landen sie in einem Wanderzirkus, vielleicht werden die Freunde ja hier glücklich? Auch King Julien, Maurice und die cleveren Pinguine sind bei diesem Abenteuer wieder mit von der Partie. Das tierische Abenteuer läuft am Ostersonntag um 20:15 Uhr auf Vox. Wer dann aber lieber mit den Kindern das Osterfeuer bewundern will, kann sich den Film auch nochmal am Ostermontag um 16:10 Uhr anschauen.

TV-Programm Osterferientage Madagascar 3

„Madagascar 3: Flucht durch Europa“

„Fack ju Göhte“

Wer diesen Film noch nicht kennt, hat viele gute Lacher verpasst! Exknasti Zeki, gespielt von Elyas M’Barek, hat beim letzten Coup seine Beute verbuddelt und will sie nun holen. Zu dumm, das dort, wo das Geld ist, jetzt eine Sporthalle steht. Er muss sich also kurzerhand als Lehrer an die Goethe-Gesamtschule unter die Pädagogen mischen …

M’Barek kannst Du am Karfreitag um 20:15 Uhr anhimmeln, die Wiederholung läuft am Ostersonntag um 17:40 Uhr, jeweils auf Sat.1. Schon gewusst? Alle lieben Elyas, deshalb ist bereits „Fack ju Göhte 3“ in Planung!

Osterfeiertage: TV-Programm Fack ju Göhte

„Fack ju Göhte“

Egal, wo Du die Feiertage verbringen wirst, vor dem Fernseher oder beim Osterfeuer, wir wünschen Dir ein frohes Fest mit Deinen Freunden und der Familie.

Bildquelle: Disney, Fox, Paramount, Constantin, Universal


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?