Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Mit neuem Moderator: Kult-RTL-Show kehrt nach 4 Jahren Pause zurück!

Noch 2023

Mit neuem Moderator: Kult-RTL-Show kehrt nach 4 Jahren Pause zurück!

Big Bounce Comeback

Während einige TV-Shows abgesetzt werden und ins Nirwana verschwinden, haben andere das Glück, ihr großes Comeback zu feiern. Genau das passiert 2023 auch mit „Big Bounce – Die Trampolin Show“, wie RTL bereits vor einigen Monaten verkündete. Jetzt hat der Sender weitere Informationen veröffentlicht und unter anderem verraten, wer die Moderation der Neuauflage übernimmt.

„Big Bounce“: Daniel Hartwich löst Matthias Opdenhövel ab

Staffel 1 und 2 von „Big Bounce – Die Trampolin Show“ wurden von Wolff-Christoph Fuss und Matthias Opdenhövel moderiert, der mittlerweile allerdings zu ProSieben und SAT.1 gewechselt ist. Was das Moderatoren-Team angeht, musste also Ersatz her – und den hat RTL nun gefunden: Für die neue Staffel wird Daniel Hartwich für Matthias Opdenhövel einspringen. Der 44-Jährige ist ab dem 17. Februar 2023 wieder bei „Let's Dance“ zu sehen und stand von 2013 bis 2022 für „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ vor der Kamera, wo er in diesem Jahr erstmals von Jan Köppen abgelöst wurde. Über seine neue Aufgabe ist Daniel Hartwich offenbar sehr glücklich, wie er gegenüber RTL verriet: „Ich durfte ja schon so manche schöne Shows bei RTL moderieren, aber auf die spektakuläre Trampolin-Show ‚Big Bounce‘ freue ich mich besonders“.

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Wann kommt die neue Staffel von „Big Bounce“?

Auch auf die Frage, wann die Neuauflage von „Big Bounce – Die Trampolin Show“ startet, hat RTL endlich eine Antwort. Aktuell werden die neuen Folgen – darunter vier Qualifikationsshows, eine Halbfinalshow und eine Finalshow – in den Niederlanden produziert und sollen im Sommer 2023 bei RTL ausgestrahlt werden. Ein offizieller Starttermin steht aktuell noch nicht fest – für Vorfreude sorgt der Sender aber allemal: Laut Medienmitteilung erwartet die Zuschauer*innen nicht nur ein neues Moderatoren-Duo, sondern auch „noch mehr Action, viele neue Hindernisse und Herausforderungen, noch spektakulärere Parcours und ein episches Finalspiel“.

Anzeige

Übrigens: Falls du die 2. Staffel von „Big Bounce“ noch nicht kennst oder sie dir nochmal anschauen möchtest, um dir die Wartezeit zu verkürzen, kannst du sie mit einem Premium-Account bei RTL+ streamen.

Auch bei RTL 2 geht bald eine beliebte Sendung in die nächste Runde: „Kampf der Realitystars“! Welche Promis 2023 an der Show teilnehmen und um das Preisgeld von 50.000 Euro kämpfen, zeigen wir dir in unserer Bildergalerie:

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Marc John

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.