Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach nur drei Wochen: Ein Netflix-Film ist auf Rekordkurs!

Unglaublich

Nach nur drei Wochen: Ein Netflix-Film ist auf Rekordkurs!

Netflix Film Rekord

Zum Ende eines Jahres bringt Netflix gerne die großen Blockbuster auf die Heimkino-Leinwand. Auch 2022 ist kurz vor Weihnachten ein neuer Film auf der Streaming-Plattform erschienen, der bereits jetzt zu den erfolgreichsten Netflix-Filmen überhaupt zählt. Die Rede ist von „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ mit Daniel Craig.

„Glass Onion“ ist bereits der zweite Teil der „Knives Out“-Reihe, seinen Vorgänger hat er aber direkt überholt. In den ersten drei Wochen schaffte der Film es auf 254 Millionen geschaute Stunden, womit aktuell nur zwei Filme erfolgreicher sind – und die könnte „Glass Onion“ sogar noch einholen. Auf Platz 1 der meistgesehenen englischsprachigen Filme auf Netflix ist aktuell „Red Notice“ mit 364 Millionen Sehstunden, gefolgt von „Don’t Look Up“ mit 359 Millionen Sehstunden. Läuft es für die Krimikomödie weiterhin so gut, wären diese Zahlen durchaus noch aufzuholen Auch wenn „Glass Onion“ gerade durch den neuen Film „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ von Platz 1 der Netflix Top 10 vertrieben wurde, ist er weiterhin beliebt. Zeitweise schaffte er es in ganzen 87 Ländern auf den 1. Platz.

„Glass Onion“: Einer der besten Filme 2022

Und nicht nur auf Netflix kommt der Film gut an, auch auf anderen Branchenportalen holt er erstaunlich gute Ratings ein. Obwohl „Glass Onion“ erst kurz vor dem Jahreswechsel erschien, sicherte er sich noch einen Platz in den Top 10 Filmen 2022 von IMDb. Dort hat er aktuell eine Sternebewertung von 7,2 und einen Metascore von 81. Zudem ist der Film auch für viele Preise nominiert.

Anzeige

Hier kannst du dir den Trailer zum Film ansehen:

Glass Onion: A Knives Out Mystery – Trailer Deutsch
Glass Onion: A Knives Out Mystery – Trailer Deutsch

Worum geht es in „Glass Onion“?

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, haben wir noch eine kleine Zusammenfassung des Films. Daniel Craig schlüpft erneut in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc. Diesmal verschlägt es ihn auf die Privatinsel des Tech Milliardärs Miles Bron, der dort ein Murder Mystery veranstaltet. Bei einer Art Krimidinner sollen die Anwesenden herausfinden, wer ihn im Spiel umgebracht hat. Doch schnell stellt sich raus, dass auf Benoit Blanc nicht nur rein fiktive Detektivarbeit wartet.

Dass „Glass Onion“ schon jetzt erfolgreicher ist als der erste „Knives Out“-Teil liegt auch daran, dass es inhaltlich, abgesehen von Daniel Craigs Figur Benoit Blanc, keine Verbindung zwischen den beiden Fällen gibt. Zudem fährt auch „Glass Onion“ wieder mit einer Starbesetzung auf. Neben Craig spielen unter anderem Kate Hudson, Edward Norton und Dave Bautista die Hauptrollen.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 26. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle: Unsplash/Sayan Gosh

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.