Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sechs Wochen nach Geburt: Lena Gercke zeigt ihren After-Baby-Body

Im Bikini

Sechs Wochen nach Geburt: Lena Gercke zeigt ihren After-Baby-Body

Lena Gercke

Vor rund sechs Wochen ist Model Lena Gercke Mama geworden. Jetzt zeigt sie sich zum ersten Mal im Bikini und präsentiert ihren After-Baby-Body.

Auf Instagram ließ Lena Gercke ihre Fans an der Schwangerschaft teilhaben. Lena zeigte dort regelmäßig ihre wachsende Kugel, aber auch ihr Fitnessprogramm, das sie bis zuletzt durchzog. Am 10. Juli 2020 war es dann endlich soweit: Ihre kleine Tochter Zoe kam auf die Welt.

Mittlerweile sieht man Lena die Schwangerschaft (zumindest auf Fotos) überhaupt nicht mehr an. Nur wenige Wochen nach der Entbindung ist sie scheinbar wieder schlank wie zuvor, zeigt sich im Pool liegend, bekleidet mit einem Bikini, der Bauch ist flach. Dass sie sich auch während der Schwangerschaft fit gehalten hat, scheint sich nun auszuzahlen.

Anzeige

Lena wird gefeiert

Dass Lena kaum einen Schwangerschafts-Makel mit sich bringt, fällt natürlich auch ihren Fans auf. Sie feiern Lena für ihren After-Baby-Body, es hagelt Komplimente:

  • „Toll siehst du aus!“
  • „Was für ein schönes Foto von dir.“
  • „Du siehst großartig aus.“
  • „Schöner Body!“

Die Fans scheinen Lena ihren tollen Körper zu gönnen, doch das war nicht immer so. Denn bereits zwölf Wochen nach der Entbindung zeigte Lena ein Ganzkörper-Foto von sich, unter dem sich böse Kommentare häuften. Darunter kritisierten viele, Lena würde ein falsches Bild vom After-Baby-Body präsentieren. Denn Frauen würden in der Realität im Wochenbett nicht so eine Figur haben.

Doch woher kommt diese Body-Kritik, die immer laut wird, wenn Stars kurz nach der Geburt schon wieder schlank aussehen? Schließlich sollte doch der Körper einer Mama kurz nach einer Schwangerschaft keinerlei Vergleich standhalten müssen.

Der perfekte After-Baby-Body ist eine Illusion

Dazu äußerte sich vor einiger Zeit auch Neu-Mama und GZSZ-Schauspielerin Chryssanthi Kavazi. Auf Instagram sagte sie, dass der perfekte After-Baby-Body eine Illusion sei. Auch bei ihr würden Fans aktuell glauben, dass sie keinen Bauch mehr habe, dass alles wieder straff sei. Doch dies sei nur ein Eindruck, nicht die Realität.

Anzeige

Was uns das zeigt: Man sollte eben nicht alles glauben, was man in den sozialen Netzwerken sieht. Denn es ist ja längst bekannt, dass dort immer nur die positiven Dinge in den Vordergrund gerückt werden.

Wir finden: Es ist ganz egal, ob eine frischgebackene Mama skinny ist oder nicht. Wichtig ist, dass sie sich wohlfühlt UND in sich in ihrer neuen Rolle zurecht findet. Und eben akzeptiert, dass ein Körper Zeit braucht, um eine Schwangerschaft zu verarbeiten.

Anzeige

Und je eher wir aufhören, ständige After-Baby-Body-Vergleiche zu ziehen desto mehr Druck nimmt es aus der Sache, direkt nach der Geburt wieder gertenschlank sein zu wollen.

Schöne Makel! Mütter zeigen selbstbewusst, wie sie nach der Geburt aussehen ...

Mütter zeigen, wie sie nach der Geburt aussehen

Mütter zeigen, wie sie nach der Geburt aussehen
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: imago images / Future Image

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.