Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „NDR Talkshow“ heute: Das sind die Gäste am 26. April 2024

Beliebte TV-Sendung

„NDR Talkshow“ heute: Das sind die Gäste am 26. April 2024

ndr-talkshow
© IMAGO/APress

Dreimal im Monat läuft die beliebte „NDR Talk Show“ im gleichnamigen Sender NDR. Durch spannende Gäste, witzige und auch emotionale Themen, sowie abwechselnden Moderatoren-Duos zählt die TV-Show zu den beliebtesten in Deutschland. Die nächste Sendung läuft am 19. April. Hier erfährst du, welche Gäste und Themen heute anstehen.

Bereits seit 1979 gibt es die „NDR Talk Show“ – damit ist sie die zweitälteste Talkshow im deutschen Fernsehen! Dreimal im Monat fährt die Sendung mit prominenten Gästen auf, mit denen aktuelle Themen diskutiert und kontrovers debattiert werden. Auch unterhaltsame Beiträge und Liveauftritte von Musiker*innen gehören zum Programm.
Moderiert wird die „NDR Talkshow“ derzeit von Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt sowie Bettina Tietjen und Johannes Wimmer und zwar immer abwechselnd zu zweit.

Anzeige

Nicht immer läuft in der deutschen TV-Landschaft alles rund ... Kannst du dich noch an diese fünf skandalösen Auftritte erinnern?

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

„NDR Talk Show“: Die Sendung am 26. April 2024

Am Freitagabend, um 22 Uhr, läuft eine neue Folge der NDR Talkshow. Barbara Schöneberger und Michel Abdollahi begrüßen in der NDR Talk Show aus Hamburg folgende Gäste:

Peter Kraus, Sänger

Dieser Mann ist eine Legende des deutschen Rock'n'Rolls: Peter Kraus! In den 1950er-Jahren erspielt er sich mit Hits wie „Tutti Frutti“ oder „Sugar Baby“ den Spitznamen „deutscher Elvis“. Auch als Schauspieler, Produzent und Moderator wird er zum Star. Jetzt feiert er seinen 85. Geburtstag und gibt aus diesem Anlass einige Geburtstagskonzerte im ganzen Land - ein Geschenk für seine Fans, die ihm seit Jahrzehnten die Treue halten! Warum es seiner Frau lieber ist, dass er auf der Bühne steht, statt in den Ruhestand zu gehen, was seine Wünsche für sein neues Lebensjahr sind und mit welchen Überraschungen sein Publikum rechnen kann, erzählt Peter Kraus in der NDR Talk Show.

Pierre M. Krause, Moderator und Humorist

„Ich bin exzessiv höflich“, sagt Moderator Pierre M. Krause über sich selbst. „Aussehen ist nicht meine Kernkompetenz, doch ich weiß, wie ich eine angenehme Gesprächsatmosphäre kreiere.“ Und das macht der 47-Jährige sehr erfolgreich in verschiedenen TV-Formaten wie u. a. der „Kurzstrecke“, bei der der gelernte Bankkaufmann seinen prominenten Gesprächspartner*innen ganz nah kommt. Dass der gebürtige Karlsruher in Wahrheit ein Langstreckläufer ist, beweist seine fast 20-jährige Fernseh-Karriere. Mit 616 Ausgaben in 16 Jahren der „Pierre M. Krause Show“ hat niemand in Deutschland länger als er das Format Late Night geprägt. Seine Show „Gute Unterhaltung“ läuft seit März 2022 monatlich. Wie er auch die härtesten Nüsse in der Unterhaltungsbranche knackt, das erzählt Pierre M. Krause in der NDR Talk Show.

Anzeige

Sunnyi Melles, Schauspielerin, und ihre Tochter Leonille Wittgenstein, Schauspielerin

Einen international vielbeachteten Auftritt hat Sunnyi Melles 2022 in der bitterbösen Satire „Triangle of Sadness“, die u. a. für drei Oscars nominiert war. Da spielt sie eine überdrehte Millionärsgattin. Ausgefallene Rollen liegen ihr. Oft sind es genau diese kapriziösen, überkandidelten Damen, die Sunnyi Melles übernimmt - mit Erfolg und charmant-humorvoller Grandezza. Schon als Kind steht sie in Basel auf der Bühne. Denn aufgewachsen ist die gebürtige Luxemburgerin mit ungarischen Wurzeln in der Schweiz. Nach dem Besuch der Otto-Falckenberg-Schule in München geht Sunnyi Melles an die Münchner Kammerspiele. Es folgen u. a. Engagements bei den Salzburger Festspielen als Buhlschaft im „Jedermann“ sowie am Wiener Burgtheater. Im Fernsehen und im Kino ist sie in unterschiedlichen Genres zu sehen - von „Derrick“ über „Buddenbrooks“ bis „Hanni und Nanni“. An der Seite ihrer Mutter gibt die Schauspielerin Leonille Wittgenstein in der NDR Talk Show ihr Talk Show-Debüt. Gemeinsam mit ihrer Mutter spielt die 27-Jährige jetzt in der ARD Serie „Die Zweiflers“ über eine jüdische Familie aus Frankfurt am Main. Sie erzählt die Geschichte der Familie Zweifler, Inhaberin eines Delikatessengeschäfts im Frankfurter Rotlichtviertel.

Sally Özcan, Unternehmerin

Alles beginnt 2012, als die Lehramtsstudentin Sally Özcan ein Video auf YouTube hochlädt, in dem sie einen Nusszopf backt. Nach ihrem Sieg bei der TV-Kochshow „Topfgeldjäger“ wächst die Fangemeinde. Heute erreicht die zweifache Mutter mit ihren einfach verständlichen Back- und Kochanleitungen Millionen von Menschen. Den Job als Grundschullehrerin hat die 35-Jährige aufgegeben und ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aufgebaut - mitten in der Provinz und allein über Social Media. Das Städtchen Waghäusel zwischen Karlsruhe und Mannheim kennen die wenigsten. Trotzdem pilgern Bosse aus dem Silicon Valley und deutsche Topmanager hierher ins „Sallycon Valley“. Wie gut sie außerdem tanzen kann, das hat Sally Özcan 2023 bei „Let's Dance“ bewiesen.

Nele Neuhaus, Krimiautorin

Sie ist nicht nur die erfolgreichste Krimiautorin Deutschlands, sondern auch Ehren-Kriminalhauptkommissarin in Hessen: Nele Neuhaus. Erarbeitet hat sie sich das mit ihren beliebten Taunus-Krimis rund um das Ermittler-Duo Bodenstein und Kirchhoff, die sie seit bald 20 Jahren schreibt. Seit ihrem elften Lebensjahr lebt die gebürtige Münsteranerin Nele Neuhaus im Taunus. Ihren großen Durchbruch als Bestsellerautorin hat sie 2010 mit dem Titel „Schneewittchen muss sterben“, mittlerweile werden ihre Bücher in 30 Ländern verlegt. In ihrem jüngsten Erfolgsroman „Monster“ geht es um den Mord an einer 16-Jährigen und die falsche Verdächtigung eines abgelehnten Asylbewerbers. Nele Neuhaus schreibt nicht nur Krimis, sondern als leidenschaftliche Reiterin auch Pferde-Jugendbücher. Ob ihr zu Pferd die besten Ideen kommen und warum sich der Taunus für Kriminalgeschichten besonders gut eignet, erzählt sie in der NDR Talk Show.

Anzeige

Amir Kassaei, ehemaliger Werber

Amir Kassaei ist als 14-Jähriger an den Kampfhandlungen im Iran-Irak-Krieg beteiligt, flieht im Kofferraum eines Schleusers in die Türkei und von dort nach Österreich. Er stellt einen Asylantrag, hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und erhält schließlich die österreichische Staatsbürgerschaft. Seinen Zivildienst leistet er u.a. auf einer Sterbestation. Nach der Matura beginnt er ein Wirtschaftsstudium in Paris und arbeitet in führenden weltweiten Werbeagenturen. Der heute 55-Jährige gewinnt mehr als 2.000 nationale und internationale Werbepreise. Jetzt blickt Amir Kassaei in seiner Autobiografie zurück auf sein Leben: Flucht und Migration, das Ankommen in einer neuen Kultur, Karriere und Erfolg. Wie hat er das geschafft und was sagt uns das über unsere Gesellschaft?

Die „NDR Talk Show“ in der Wiederholung

  • Samstag, 27. April 2024, 01:45 bis 04:00 Uhr

„NDR Talk Show“ Sendetermine: Wann läuft die nächste Sendung?

An drei von vier Freitagabenden im Monat gibt es um 22 Uhr im NDR eine neue Ausgabe der „NDR Talk Show“. Nach drei Ausgaben ist jeweils eine Woche Pause. Einen Überblick der kommenden Sendung findest du hier:

  • Freitag, 10. Mai 2024, 22 Uhr
Anzeige

Falls ihr eine Sendung verpasst habt, könnt ihr die vergangene Show online in der ARD-Mediathek nachträglich schauen.

Welche Talkshows gibt es noch?

Neben der „NDR Talkshow“ gibt es noch weitere (politische) Talkrunden mit spannenden Gästen, die einmal oder mehrmals pro Woche im ZDF, bzw. im Ersten ausgestrahlt werden. Wann genau die Shows laufen, welche Gäste als Nächstes dabei sind und über welche Themen gesprochen wird, verraten wir dir hier:

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.